01.12.2015 – 14:50
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Meßkirch
Schwere Verletzungen am Kopf zog sich ein 37 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinter bei einem Auffahrunfall am Montagabend gegen 17.30 Uhr zu. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr auf der Bundesstraße 313 von Krumbach in Richtung der Einmündung zur B 311 in Höhe Heudorf und hielt an der Haltelinie an. Der hinter dem Golf fahrende Sprinter-Fahrer orientierte sich auf den von links herannahenden vorfahrtsberechtigten Verkehr und fuhr auf den stehenden Golf auf. Der 37-Jährige wurde nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle stationär im Kreiskrankenhaus Sigmaringen aufgenommen. Am Golf entstand ca. 1.000, am Sprinter ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Vorfahrtunfall
Meßkirch
Als ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, mit seinem Lastzug auf der B 311 von Tuttlingen in Richtung Krauchenwies fuhr, erkannte er, dass ein Citroen auf der Landesstraße 195 (Mengener Straße) an die Einmündung herangefahren und angehalten wurde. Wenige Meter, bevor der Lastzugfahrer die Einmündung passierte, fuhr der 64 Jahre alte Fahrer des Citroen los, worauf die beiden Fahrzeuge auf der Einmündung so stark zusammenstießen, dass am Lkw ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand und am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.
Einbruch
Gammertingen
Unbekannte Täter nutzten am Montagabend die Abwesenheit des Wohnungsinhabers aus und hebelten im Tatzeitraum, zwischen 17.00 und 22.45 Uhr, ein Fenster zu einem Anwesen im südöstlichen Stadtgebiet auf. Durch das aufgehebelte Fenster drang der oder die Täter in die Wohnung des Anwesens ein und durchsuchte dieses. Hierbei fiel den Tätern Bargeld, Uhren und Goldschmuck in die Hände.
Zusammenstoß mit Pferd
Krauchenwies
Ein leichtverletztes Pferd und ca. 5.000 Sachschaden am Mercedes Vito eines 44-Jährigen ist die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, bei Krauchenwies. Der 37-Jährige fuhr auf der Kreisstraße 8241 in Richtung Hausen a.A., als ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang fünf freilaufende Pferde auf die Fahrbahn rannten. Bei der folgenden Kollision mit einem der Pferde wurden die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Van beschädigt. Das Pferd konnte selbst in Richtung Pferdestall gehen und erlitt wohl keine lebensbedrohenden Verletzungen.
Unfall im Begegnungsverkehr
Herbertingen
Jeweils ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Dienstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, auf der B 32 zwischen Herbertingen und Bad Saulgau. In der langgezogenen Rechtskurve im Wald beim Schönhaldenhof verfiel ein 62 Jahre alter Fahrer eines Toyota in einen Sekundenschlaf und gelangte auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den Skoda eines entgegenkommenden 41-Jährigen.
Vorfahrtunfall
Mengen
Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, in Blochingen. Ein 18-Jähriger bog mit seinem Audi von der Bachstraße nach links in die Mengener Straße ein und übersah hierbei, dass eine 44 Jahre alte Frau gerade mit ihrem Ford von Blochingen in Richtung Mengen fahrend die Einmündung passierte. Die rechte vordere Ecke des Audi streifte in der Folge an der hinteren linken Seite des Ford entlang.
Einbruch
Pfullendorf
Mit roher Gewalt wirkten unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Montagmorgen auf eine ca. 2,5 x 2,5 Meter große Scheibe zu einem Friseurgeschäft im Linzgaucenter ein, sodass Risse in der Scheibe entstanden. Der oder die Täter konnten ein Bruchstück so weit wegbiegen, dass sie durch die Öffnung in die Geschäftsräume einsteigen konnten. Dort wurde eine Zwischentüre gewaltsam aufgetreten und Spinde in einem Nebenraum aufgebrochen. Den Tätern fiel Bargeld in die Hände. Der verursachte Sachschaden wird mit ca. 3.000 Euro beziffert.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/