POL-KN: Landkris Ravensburg

01.12.2015 – 13:48

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 12.00 Uhr auf dem Nachtigallenweg gewesen sein. Ein 20 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Kleinbusses übersah offensichtlich an der Kreuzung mit dem Nachtigallenweg einen von rechts kommenden VW einer vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision, bei der ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand.

Leutkirch

Versuchter Aufbruch eines Opferstockes – Bitte Zeugenaufruf

Dank ihrer Aufmerksamkeit konnte am Montagmittag gegen 13.30 Uhr eine 73 Jahre alte Frau den Diebstahl eines Opferstockes verhindern. Die Seniorin beobachtete zwei auffällige Männer, die sich in die Kirche in der Kirchstraße begaben, nachdem sie ihren Pkw mit rumänischen Kennzeichen an der Kirche abgestellt hatten. Nachdem die beiden nach einer geraumen Zeit nicht mehr herauskamen, begab sich die taffe Zeugin in die Kirche und konnte das Duo beim Hantieren am Opferstock beobachten. Die Täter ergriffen daraufhin sofort die Flucht und fuhren mit ihrem Pkw davon. Einer der beiden dunkel gekleideten Täter trug einen Pferdeschwanz. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr auf dem Tankstellengelände in der Markdorfer Straße gewesen sein. Beim Wechseln an eine andere Zapfsäule übersah offensichtlich eine 43 Jahre alte Audi A6-Fahrerin einen zwischenzeitlich hinter ihr stehenden VW Golf eines 39-jährigen Lenkers. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Reichlestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28 Jahre alter Mercedes-Fahrer rückwärts aus dem Schulparkplatz fuhr und hierbei einen von der Zeppelinstraße einbiegenden VW einer 29-jährigen Lenkerin übersah. Durch die Kollision entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Fronreute

Diebstahl von Motorsägen – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr bis Montagmorgen aus einen unverschlossenen Schuppen in der Straße Schreckensee zwei Motorsägen der Marke Stihl im Gesamtwert von rund 350 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Bad Waldsee

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Montagnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr unbefugten Zutritt in eine Doppelhaushälfte im Holderweg. Vermutlich gelangte der Täter über eine der beiden Balkontüren in das Anwesen und wurde bei seiner Tatausführung gestört. Ohne Beute flüchtete er und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße L 285. Ein 68-jähriger Lenker eines Opel fuhr auf der L 285 von Reute kommend in Richtung Gaisbeuren. An der Einmündung zum St.Martin-Weg verringerte er seine Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. Ein ihm nachfolgender 30 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte mit voller Wucht auf den Opel, der hierdurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und mit einem weiteren Pkw eines 58-jährigen Fahrers kollidierte. Sowohl der 68- als auch der 58-Jährige mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Schützenstraße. Ein 38-jähirger BMW X3-Fahrer hielt aufgrund querender Fußgänger am Fußgängerüberweg auf Höhe Rädlesbachweg an. Ein ihm nachfolgender 22 Jahre alter Lenker eines VW erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Es entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 3.000 Euro.

Isny

Einbruch in Fahrradgeschäft – Bitte Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die sich in der Zeit von Samstagmittag gegen 13.00 Uhr bis Montagmorgen zirka 07.00 Uhr Zutritt in ein Fahrradfachgeschäft im Achener Weg verschafften. Mit brachialer Gewalt versuchtem sie, zunächst über eine Nebeneingangstür ins Innere zu gelangen. Danach schlug einer der Täter ein neben dem Rolltor befindliches Fenster ein und begab sich in das Innere des Lagerraums. Nachdem es weiterhin nicht möglich war, in den Verkaufsraum einzudringen, entwendeten die Täter aus dem Lagerraum etwa 25 E-Bikes der Marken Bulls, Scott und KTM im Wert von geschätzten 60.000 Euro. Zum Abtransport der Beute dürften die Täter aller Wahrscheinlichkeit zumindest einen Klein-Lkw geführt haben. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa