POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

01.12.2015 – 13:26

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Radolfzell

Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren von der Schützenstraße in den „Altbohl-Kreisverkehr“ dürfte der Lenker eines Opel am Montag, gegen 11.30 Uhr, einen im Kreisverkehr fahrenden BMW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Geldbörse gestohlen

Einem betagten Kunden eines Einkaufsgeschäfts in der Markthallenstraße hat ein unbekannter Täter am Samstagvormittag, zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr die Geldbörse mit rund 200 Euro Bargeld und mehreren Scheckkarten entwendet. Mit den Scheckkarten hob der Täter von verschiedenen Konten anschließend Bargeld in vierstelliger Höhe ab. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, Scheckkarten und PIN grundsätzlich getrennt aufzubewahren.

Radolfzell

Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen – Während der Essensausgabe kam es am Montag, gegen 13.00 Uhr, in der Flüchtlingsunterkunft „Mettnauhalle“ in der Strandbadstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zirka 30 Personen. Dabei wurden einige der Personen auch handgreiflich, wodurch mindestens zwei der Beteiligten blutende Verletzungen erlitten. Die genaue Ursache für den Streit ist nicht bekannt.

Steißlingen

Einbruch in Rohbau

Durch brachiales Aufhebeln einer Baustellentür hat sich vermutlich in der Nacht zum Montag ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Rohbau in der Säntisstraße verschafft und einen Akkuschrauber, einen Stemmhammer, eine Flex , Kaminteile, Fittings und sonstige Gegenstände im Gesamtwert von rund 2000 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Steißlingen

Dieselkraftstoff entwendet

Mehrere hundert Liter Dieselkraftsoff hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende aus einem im Mindlestal, auf dem Clubheim-Parkplatz des Turn- und Sportvereins abgestellten Tank einer Straßenbaufirma entwendet. Hierzu musste von dem Täter ein Radlader zur Seite gefahren und der verschlossene Tankdeckel gewaltsam geöffnet werden. Aufgrund der großen Kraftstoffmenge ist davon auszugehen, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Stockach

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, an der Einmündung Aachenstraße/Hägerweg ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Der Lenker eines aus dem Hägerweg kommenden VW fuhr auf die Aachenstraße ein und übersah dabei einen von dort nach links in den Hägerweg abbiegenden Ford. Die Beteiligten blieben bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge unverletzt.

Stockach

Einbruch – In ein momentan unbewohntes Wohnhaus im Lutzenweg sind Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten alle Räume. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 200 Euro.

Stockach

Einbruch – In ein Wohnhaus in der Seestraße sind Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten alle Räume. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Hohenfels-Liggersdorf

Einbruch in Firmengebäude – In Büroräume einer Firma in der Straße Bruck sind Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag, 17.00 Uhr und Montag, 06.45 Uhr, eingedrungen. Mit brachialer Gewalt öffneten sie ein Fenster und gelangten so in das Gebäude. Aus einer Geldkassette entwendeten sie mehrere hundert Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Sachbeschädigung an Auto – Polizei sucht Zeugen – Zwei Reifen eines Pkw Mazda machten Unbekannte zwischen Sonntag, 11.00 Uhr und Montag, 08.00 Uhr, luftleer. Wie sie das machten ist nicht bekannt. Das Auto stand in der Bruder-Klaus-Straße. Der Sachschaden wird auf zirka 300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Raub in Lebensmittelgeschäft – Polizei sucht Zeugen – In einem Discounter in der Sepp-Biehler-Straße kaufte ein Unbekannter am Montag, gegen 20.30 Uhr, zunächst eine Flasche Bier. Dann bedrohte er eine Kassiererin mit einer echt aussehenden Pistole und forderte Geld. Die Kassiererin gab ihm mehrere hundert Euro, worauf er zu Fuß Richtung Bettengasse flüchtete. Der Täter soll zirka 60 Jahre alt, 170 cm groß und schlank sein. Er hat kurzes grau-weißes Haar, Oberlippenbart und ein gerötetes Gesicht. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Wollmütze. Ob es sich um eine echte Waffe handelte ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Schmidt/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa