POL-KA: (PF) Tragischer Unfall am Luisenplatz – Acht und neun Jahre altes Geschwisterpärchen schwer verletzt – Junge noch immer in Lebensgefahr

01.12.2015 – 12:27

Pforzheim (ots) – Bei einem Unfall am Luisenplatz in Pforzheim ist am Montagabend ein acht und neun Jahre altes Geschwisterpärchen schwer verletzt worden. Der Bub erlitt derart schwerwiegende Kopfverletzungen, dass auch noch am Dienstag von Lebensgefahr ausgegangen werden muss.

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 19.40 Uhr auf der linken Geradeausspur der Luisenstraße stadteinwärts unterwegs gewesen, als sie an der Kreuzung mit der Museum-, Tunnel- und Güterstraße das für sie geltende Rotlicht nicht beachtete. In der Folge erfasste sie frontal die Geschwister, die in Begleitung ihres Vaters bei Grün die Fußgängerfurt betreten hatten.

Nach erster Versorgung durch zwei herbeigeeilte Notärzte wurden die beiden Kinder mit Rettungswagen in Pforzheimer Krankenhäuser gebracht. Der Bub musste inzwischen in eine andere Klinik verlegt werden. Die unter dem Eindruck des Geschehens stehende Unfallverursacherin wurde in die Obhut von Angehörigen gegeben.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa