01.12.2015 – 12:11
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Auffahrunfall
Einen Sachschaden von etwa 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 10:50 Uhr auf der Landstraße 1140 ereignet hat. Ein 23-jähriger VW Golf-Fahrer war aus Richtung Ludwigsburg unterwegs. Vor ihm fuhr ein 56-Jähriger in einem VW Transporter. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd musste dieser verkehrsbedingt bremsen. Vermutlich bemerkte der 23 Jährige dies zu spät und fuhr dem Transporter ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf einen Ford geschoben, an dessen Steuer eine 34-Jährige saß. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.
Korntal-Münchingen: Vorfahrt missachtet
Vermutlich weil man ihr die Vorfahrt nicht einräumte, wurde eine 41-jährige BMW-Fahrerin am Montag gegen 09:15 Uhr in der Münchinger Straße in einen Unfall verwickelt. Die 65 Jahre alte Lenkerin eines VW befuhr die Münchinger Straße in Richtung Mirander Straße. Auf Höhe der Kreuzung zur Friedrichstraße übersah sie vermutlich die von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 41-Jährige und krachte in deren rechte Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.
Sachsenheim: PKW überschlägt sich
Glücklicherweise mit leichten Verletzungen kam eine 54-Jährige davon, die am Montag gegen 13:30 Uhr auf der Landesstraße 1110 verunfallte. Sie war in einem Renault in Richtung Hohenhaslach unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Der Renault musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Autos wurde die Straße kurzzeitig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/