POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

01.12.2015 – 11:40

Offenburg (ots) – Kehl – Alarm eines Rauchmelders

In der Nacht zum Dienstag gegen 04.00 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Objektes in der Straße „Am Alten Bahnhof“ einen Alarm eines Rauchmelders im Haus. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr (16 Mann) musste nach dem Eintreffen eine Tür zu einer Dachgeschosswohnung gewaltsam geöffnet werden, da ein 53-jähriger Bewohner nicht reagierte. Dieser hatte zuvor vermutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke etwas zu Essen zubereitet, war dann jedoch eingeschlafen. Die Speisen verbrannten auf dem Herd, der entstandene Rauch löste einen Melder aus. Der Mann musste mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein Schaden war nicht entstanden, die Wohnung und das Gebäude mussten von der Feuerwehr belüftet werden. Nach Abschluss dieser Maßnahmen konnten die evakuierten Mitbewohner in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.

Kehl – Vorfahrt missachtet

Auf der Ehrmannstraße fahrend missachtete am Montagabend gegen 21.20 Uhr ein 48-jähriger Ford-Lenker an der Kreuzung mit der Alten Zollstraße die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“. Dies hatte einen Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten 45-jährigen VW-Fahrer zur Folge mit einem Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde eine Anzeige erstattet.

Achern/Gamshurst – Einbruch in Wohnhaus

Am Montag wurde zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Finkenstraße eingebrochen. Nachdem der Täter an einer Terrassentür gescheitert war, hebelte er gewaltsam ein daneben befindliches Fenster auf. Im Gebäude wurden die Zimmer durchsucht. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld in unbekannter Schadenshöhe. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Rufnummer 07841/7066-0 entgegen.

Kappelrodeck – VW-Golf abgeschleppt

Ein unachtsames Queren der Binzigstraße von der Bronnmattstraße kommend am Montag gegen 11.40 Uhr durch einen 68 Jahre alten Golf-Fahrer hatte eine Kollision mit einem von links heranfahrenden bevorrechtigten Renault eines 20-jährigen Fahrers zur Folge. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro, der Golf musste anschließend an den Abschlepphaken.

Achern – Radler leicht verletzt

Bei der Fahrt in der Güterhallenstraße erkannte am Montag kurz nach 17.30 Uhr ein 66-jähriger VW-Fahrer einen von der Fautenbacher Straße einbiegenden bevorrechtigten 16-jährigen Radfahrer vermutlich zu spät, da dieser kein Licht eingeschaltet hatte. Der Radler stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Renchen – Rotlicht nicht beachtet

Auf der Hauptstraße in Richtung Achern fahrend übersah am Montag gegen 17.20 Uhr eine 71-jährige Opel-Fahrerin das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage bei einer Fußgängerfurt. Dies führte zur Kollision mit einer 13-jährigen Radfahrerin, die die Straße bei Grünlicht der Ampel queren wollte. Die junge Radlerin wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Mountainbike entstand geringer Sachschaden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa