POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

01.12.2015 – 10:23

Offenburg (ots) – Hohberg, A 5 – Sachschaden nach Ausweichmanöver

Eine Schrecksekunde erlebte am Dienstag gegen 1 Uhr ein 51-jähriger Sattelzugfahrer auf der Autobahn in Richtung Norden. Unvermittelt rannte von links nach rechts ein Fuchs vor dem Schwerverkehrsfahrzeug über die Fahrbahn, worauf der Fahrer eine Ausweichbewegung nach rechts machte. Der Sattelzug schrammte an der Außenleitplanke entlang, wodurch Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht wurde. Meister Reineke schenkte dem keine Beachtung und entschwand unversehrt in der Nacht.

Offenburg – Sachschaden nach Unachtsamkeit

Aus Unachtsamkeit kam es am Montag um 19.50 Uhr an der Fahrstreifenzusammenführung des „Offenburger Eis“ zur L 98 hin zu einem Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Peugeot-Fahrerin rammte einen rechts vorausfahrenden Sattelzug, wodurch sie Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro verursachte. Verletzt wurde die Frau nicht.

Offenburg – Getrunken, gepöbelt, gestürzt

Nachdem sie sich alkoholbedingt ungebührlich benahm, verwies der Wirt eines Lokals in der Hauptstraße eine 54-Jährige am Montag um 23.30 Uhr aus der Gaststätte. Nur widerwillig kam die Frau dem nach, dann stürzte sie zu allem Überfluss an der Eingangstür. Sie musste vom Rettungsdienst in das Klinikum gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille bei der Dame.

Offenburg – Schaden bei Parkrempler

Ein 58-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Montag gegen 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Max-Planck-Straße vermutlich unachtsam rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen dahinter stehenden Pkw-VW mit einer Fahrschülerin am Steuer. Bei dem Parkrempler entstand nur geringer Sachschaden von etwa 300 Euro.

Biberach – Bei Vorbeifahrt gestreift

Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer war am Montag gegen 16.45 Uhr samt Anhänger in der Mühlenstraße unterwegs. Vermutlich infolge einer Unachtsamkeit streifte der Anhänger einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW-Transporter und verursachte an diesem einen Schaden von rund 500 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa