01.12.2015 – 09:41
Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Schwäbisch Hall/Crailsheim/Kreßberg: Wohnungseinbrüche
Im Verlaufe des Montags registrierte die Polizei im Landkreis Schwäbisch Hall vier Wohnungseinbrüche. So wurden in der Straße im Schönblick in Schwäbisch Hall zwei benachbarte Wohnhäuser von Einbrechern heimgesucht. Während in einem Gebäude eine Terrassentüre zwischen 11 Uhr und 17.45 Uhr eingeschlagen wurde, um dieses zu öffnen, stiegen die Einbrecher im zweiten Objekt in der Zeit zwischen 14.30 Uhr bis ca. 18 Uhr über ein Kellerfenster ins Gebäude ein. Den derzeitigen Feststellungen zufolge erbeuteten die Diebe lediglich in einem Gebäude Bargeld und Schmuckstücke. Der hinterlassene Sachschaden konnte bislang noch nicht verifiziert werden.
Ein weiterer Wohnungseinbruch ereignete sich am Montag zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr in Kreßberg-Haselhof. Dort stiegen die Einbrecher über ein aufgebrochenes Fenster in die Wohnung ein. Die Räumlichkeiten sowie mehrere darin befindliche Behältnissen wurden offenbar nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei erbeuteten sie Schmuckstücke im Wert von ca. 500 Euro. Der hinterlassene Sachschaden am Gebäude wurde auf 2000 Euro beziffert. Ein schwarzer Kleinwagen, der im Umfeld des Tatorts aufgefallen war, könnte hier in Tatzusammenhang stehen. Hinweise auf diesen oder auf die Fahrzeuginsassen nimmt hierzu die Polizei in Fichtenau unter Tel. 07962/379 entgegen.
Ohne Beute blieb ein Einbrecher, der am Montag zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr im nördlichen Wohngebiet von Westgartshausen in ein Wohnhaus eingebrochen ist. Der Eindringling hebelte dort eine Terrassentüre auf, um in das Gebäude einzudringen. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf 1000 Euro beziffert.
Crailsheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Eine 59-jährige Corsa-Fahrerin wechselte am Montag gegen 12 Uhr in der Goethestraße vom rechten auf den linken Fahrstreifen ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dabei stieß sie seitlich gegen einen neben ihr befindlichen Mercedes und verursachte dabei ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Crailsheim: Straßenlaternen über das Wochenende beschädigt
Im Park bei der Worthingtonstraße beschädigten am letzten Wochenende Vandalen zwei Lampenschirme, indem diese mit Steinen beworfen wurden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Wie weiterhin am Montag festgestellt wurde, beschädigte auf einem Kundenparkplatz eines Discounters In der Haller Straße ein unbekannter Autofahrer beim Rückwärrtsfahren eine dortige Straßenlaterne. Ohne den Schaden zu melden, war der Unfallverursacher geflüchtet. Hinweise auf die Verantwortlichen nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.
Crailsheim: Werkzeug entwendet
Auf einer in der Haller Straße befindlichen Baustelle entwendete am Freitagmittag Diebe eine dort abgelegte Pendelhubstichsäge der Marke Hilti im Wert von ca. 700 Euro. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen
Crailsheim: Autofahrer unter Drogenbeeinflussung
Eine Polizeistreife kontrollierte am Montag gegen 16.30 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer in der Onolzheimer Hauptstraße. Dabei ergaben sich konkrete Anhaltspunkte einer aktuellen Drogenbeeinflussung. Sollten sich diese durch die veranlasste Blutuntersuchung bestätigten, könnten sich daraus führerscheinrechtliche Konsequenzen sowie ein Bußgeld für den Autofahrer ergeben.
Crailsheim: Auffahrunfall
1000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 13 Uhr eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin, als sie in der Haller Straße unachtsam war und auf einen haltenden Audi auffuhr.
Schwäbisch Hall: Wildunfall
Eine 53-jährige BMW-Fahrerin konnte am Montagabend nicht mehr rechtzeitig anhalten, als auf der Strecke zwischen Tüngental und Matheshörlebach ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde vom Auto erfasst und tödlich verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Wopertshausen: Diesel abgezapft
Aus einem auf einer Baustelle in der Steinäckerstraße abgestellten Bagger der Marke Caterpillar wurden über das vergangene Wochenende ca. 250 Liter Diesel abgezapft. Dazu wurde das Tankschloss gewaltsam geöffnet. Sachdienliche Hinweise, die zur ermittlung der Diebe führen könnten, nimmt die Poliziei in Ilshofen unter Tel. 07904/940010 entgegen.
Schwäbisch Hall: Parkrempler
Unvorsichtig parkte am Montagmittag gegen 13.30 Uhr eine 53-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai aus. Auf einem Kundenparkplatz stieß sie beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Mercedes und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
3000 Euro ist die Schadensbilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 14 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte zu spät das verkehrsbedingte Warten eines vorausfahrenden Peugeot-Fahrers und prallte auf das Heck des stehenden Autos. Die Insassen blieben dabei unverletzt.
Schwäbisch Hall: Wildschwein von Pkw erfasst
Ein Mercedes-Fahrer konnte am Montag gegen 15 Uhr nicht mehr rechtzeitig anhalten, als auf der Ostumfahrung plötzlich eine Rotte Wildscheine die Fahrbahn querten. Er kollidierte mit einem Tier, das anschließend verletzt ins Grüne weiterlief. Das stark verletzte Tier musste anschließend erlegt werden. Am Unfallwagen entstand beim Unfall erheblicher Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/