POL-LB: Diebstahl in Herrenberg und Ehningen, Verkehrsunfall auf der BAB 8 – Gem. Stuttgart

30.11.2015 – 15:40

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Auf Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro hatten es Diebe abgesehen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Werkstattraum einer Firma in der Zeppelinstraße etwa 20 auf Felgen montierte Reifen entwendeten. Die Kriminellen manipulierten zunächst an einem Rolltor und gelangten auf diese Weise zu dem Reifenlager. Dabei entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Diebstahl aus Tiefgarage

Vier Sommerreifen mit Alufelgen, einen Werkzeugkoffer und eine Geldbörse samt Inhalt erbeutete ein bislang unbekannter Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Tiefgarage im Starenweg. Der Besitzer der Gegenstände hatte sein Fahrzeug dort unverschlossen auf einem Stellplatz abgestellt. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

BAB 8 – Gem. Stuttgart: Autofahrer überholt rechts und flüchtet nach Unfall

Einen Schaden von 4.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 06.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer war auf der linken Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er plötzlich nach rechts zog und den Mercedes eines 24-Jährigen überholte. Anschließend ordnete sich der Verkehrsrowdy so knapp wieder nach links ein, dass die Autofahrer, die dort unterwegs waren, bremsen und ausweichen mussten. Ein 45 Jahre alter Citroen-Fahrer beschädigt dabei den Mercedes des 24-Jährigen und den Skoda eines 39-Jährigen. Der Unfallverursacher indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Er soll in einer dunklen Mercedes C-Klasse mit slowenischer Zulassung gefahren sein. Zeugen, die Hinweise zu dem Wagen geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa