POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 30.11.2015

30.11.2015 – 15:04

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 41-jährige Frau mit über 2,4 Promille hinter dem Steuer eines Autos in Tuttlingen unterwegs – (Fridingen an der Donau) Auf einem Herd vergessenes Essen verursacht Feuerwehreinsatz – (Mühlheim an der Donau) Unbekannte dringen ins „Alte Stadttor“ ein und brechen Spielautomaten auf – (Trossingen) Beim Ein- oder Ausparken anderes Auto beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht – (Deilingen) Von der Straße abgekommen, Verkehrszeichen überfahren und mit dem Auto gegen eine Steinmauer geprallt

(Tuttlingen) 41-jährige Frau mit über 2,4 Promille hinter dem Steuer eines Autos in Tuttlingen unterwegs

Eine 41-jährige Frau ist am frühen Montagmorgen mit über 2,4 Promille hinter dem Steuer eines Honda Civic in Tuttlingen unterwegs gewesen. Die Frau fiel mit ihrem Auto kurz nach 01.00 Uhr einer Polizeistreife in der Untere(n) Vorstadt auf und wurde dort kontrolliert. Schnell stellten die Beamten fest, dass die 41-jährige Fahrzeuglenkerin erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Eine entsprechende Überprüfung ergab dann auch den hohen Alkoholwert. Nach der Abgabe ihres Führerscheines und einer Blutentnahme in der Tuttlinger Klinik kommt auf die Frau nun noch ein Strafverfahren und vermutlich eine hohe Geldstrafe wegen der Autofahrt unter Alkoholeinwirkung zu.

(Fridingen an der Donau) Auf einem Herd vergessenes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Auf einem eingeschalteten Herd in einem Topf vergessenes Essen hat am frühen Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, einen Feuerwehreinsatz in einem Gebäude für Asylsuchende in der Bahnhofstraße erforderlich gemacht. Entstehender Qualm des verschmorten Essens löste einen Brandmelder aus, so dass die Feuerwehrabteilungen Fridingen und Mühlheim unter der Leitung des Kommandanten Franz-Josef Hamma mit insgesamt acht Fahrzeugen und 40 Mann zusammen mit drei Fahrzeugen der DRK-Ortsgruppe Fridingen zu dem vermeintlichen Brand ausrückten. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Weder kamen Personen noch Sachen zu Schaden. Nach dem Durchlüften der Räume konnten die Wehrmänner und die Rettungskräften wieder abrücken. Der „vergessliche Koch“ der Asylunterkunft wurde bislang nicht ermittelt.

(Mühlheim an der Donau) Unbekannte dringen ins „Alte Stadttor“ ein und brechen Spielautomaten auf

Gewaltsam in die Gaststätte „Altes Stadttor“ eingedrungen sind unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag, haben im Gastraum zwei Geldspielautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet. Die Unbekannten hebelten vermutlich im Zeitraum kurz nach Mitternacht bis zum frühen Morgen ein Fenster auf und kletterten über diese in die Gaststätte. Mit brachialer Gewalt öffneten sie dann die aufgestellten Spielautomaten. Die Polizei Mühlheim ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. Personen, die in den frühen Morgenstunden des Montags verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Gaststätte an der Grabenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mühlheim (Tel.: 07463 9961-0) in Verbindung zu setzen.

(Trossingen) Beim Ein- oder Ausparken anderes Auto beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht

Im Zeitraum von Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.45 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken auf einem Parkplatz hinter dem Anwesen Bahnhofstraße Nummer 20 einen dort abgestellten Pkw der Marke Lancia beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 500 Euro an dem Lancia Lybra zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 33866) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Deilingen) Von der Straße abgekommen, Verkehrszeichen überfahren und mit dem Auto gegen eine Steinmauer geprallt

Nach einem Fahrfehler von der Straße abgekommen, gegen ein Verkehrszeichen gefahren und schließlich an einer Steinmauer zum Stehen gekommen ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Straße zum Friedhof. Die junge Frau war an diesem Nachmittag mit einem 3er BMW auf der Hauptstraße in Richtung Wehingen unterwegs und bog an einer Einmündung nach rechts auf die Straße zum Friedhof ab. Hierbei kam die 18-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach rechts auf den Seitenstreifen der Straße, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte mit ihrem BMW noch gegen die Steinmauer des angrenzenden Friedhofs. Glücklicherweise wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa