30.11.2015 – 12:00
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 30.11.2015 Nr. 1
29.11 / Handtaschenraub
Munster: Am Sonntag, gegen 20.25 Uhr wurde eine 62-jährige Frau an der Brehloher Straße in Munster Opfer eines Handtaschenraubs. Der Täter folgte der Frau vom Bahnhof kommend zu Fuß in Richtung Breloh. In Höhe des Netto-Marktes sprach er das Opfer an, fragte nach dem Weg und riss ihm plötzlich die Handtasche weg. Anschließend flüchtete er auf der Hermann-Löns-Straße in Richtung Meisenweg. Das Opfer blieb unverletzt. Täterbeschreibung: männlich, zirka 16 – 18 Jahre alt, zirka 180 cm groß, schlank, dunkle Haare, dunkler Kapuzenpulli, dunkle Jeans, sprach deutsch mit südosteuropäischem Akzent. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Munster unter 05192/9600.
29.11 / Tabak und Zigaretten entwendet
Bomlitz: In der Zeit zwischen Samstag, 12.30 und Sonntag, 03.50 Uhr zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der August-Wolff-Straße in Bomlitz, stiegen ein und entwendeten zielgerichtet Tabak und Zigaretten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
29.11 / Terrassentür aufgebrochen
Soltau: In der Nacht zu Sonntag verschafften sich Einbrecher durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Straße Schwemmförth in Soltau. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten ein Notebook und Bargeld.
29.11 / Portmonee aus Pkw gestohlen
Soltau: Am vergangenen Wochenende brachten unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines BMW zum Platzen und entwendeten ein Portmonee vom Beifahrersitz. Das Fahrzeug war an der Bergstraße in Soltau abgestellt. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
30.11 / Mülltonnenbrand
Schneverdingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01.10 Uhr an der Straße Brammer in Schneverdingen zu einem Brand einer Mülltonne (wie berichtet). Das Feuer griff auf die Holzverkleidung eines Carports über und beschädigte diese leicht. Der Zentrale Kriminaldienst in Soltau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In dem angrenzenden Einfamilienhaus wohnen seit Jahresbeginn sechs Asylanten. Ob der Brand fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde, ist Gegenstand der Untersuchung. Nachbarn bemerkten das Feuer und informierten Polizei und Feuerwehr und versuchten selber, die Tonne zu löschen. Die Feuerwehr Schneverdingen war mit 13 Freiwilligen vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de