30.11.2015 – 11:30
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Straßenlaterne gerammt und geflüchtet — (Rottweil) Verkehrsunfall auf der Tuttlinger Straße — (Oberndorf) 40.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person bei Verkehrsunfall — (Schiltach-Hinterlehengericht) Pkw beschädigt und abgehauen — (Deißlingen-Bundesautobahn 81) Auto von der Fahrbahn abgekommen — (Epfendorf-Bundesautobahn 81) Unfall mit einer leicht verletzten Person
(Rottweil) Straßenlaterne gerammt und geflüchtet
Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nach dem er mit seinem Fahrzeug am Samstag, gegen 19.30 Uhr, gegen eine Straßenlaterne in der Straße „Graben“ gestoßen war. Beim Unfallfahrzeug soll es sich um einen hellen Pkw mit RW-Kennzeichen handeln. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) zu melden.
(Rottweil) Verkehrsunfall auf der Tuttlinger Straße
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, auf der Tuttlinger Straße gewesen sein. Ein 19 Jahre alter VW Golf-Lenker bog vom Königshofweg auf die Tuttlinger Straße ein und übersah einen stadtauswärts fahrenden BMW eines 18-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen wobei ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro entstand.
(Oberndorf) 40.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person bei Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro und eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntag, gegen 17.30 Uhr. Ein 76-jähriger Land Rover-Fahrer fuhr aus Richtung Trichtingen kommend in die Alt-Dorfstraße ein und übersah einen von links kommenden Audi A 5 eines 26-Jährigen. Die Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der 26 Jahre alte Audi-Lenker wurde hierbei leicht verletzt.
(Schiltach-Hinterlehengericht) Pkw beschädigt und abgehauen
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat im Zeitraum von Samstag, 19.30 Uhr bis Sonntag, 16.10 Uhr, einen im Herdweg in Höhe des Gebäudes 206 geparkten Chevrolet beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Am Chevrolet entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.
(Deißlingen-Bundesautobahn 81) Auto von der Fahrbahn abgekommen
Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn hat am Sonntagmorgen, gegen 9.20 Uhr, ein 23-jähriger BMW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Der 23-Jährige war auf der A 81 in Richtung Singen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen kam er ins Schleudern und in der Folge nach rechts von der Straße ab. Der BMW prallte gegen die Leitplanken. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Der 23-Jährige blieb unverletzt.
(Epfendorf-Bundesautobahn 81) Unfall mit einer leicht verletzten Person
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag, gegen 09.30 Uhr, auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf, in Fahrtrichtung Stuttgart, gekommen. Eine 29-jährige Suzuki-Lenkerin rutschte auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße und prallte gegen die Leitplanken. Von dort schleuderte der Pkw zurück und kam auf der Überholspur zu Stehen. Ein nachfolgender Sattelzug-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und streifte den verunfallten Suzuki. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der Schaden am Suzuki wird mit etwa 5.000 Euro beziffert. Die 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Oberdorf eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/