POL-ROW: ++ Einbrecher vor die Tür gesetzt ++ Auto fährt in umgestürzten Baum ++ Alkoholfahrt nach dem Frühschoppen ++ Einbruch durch die Terrassentür ++ Transporter aufgebrochen ++

30.11.2015 – 09:58

Rotenburg (ots) – Einbrecher vor die Tür gesetzt

Sottrum. Ein unbekannter Einbrecher ist am Sonntagnachmittag von einer Mitarbeiterin des Wieste-Kindergartens in der Straße Am Bullenworth auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann hatte ein Fenster auf der Seite der Einrichtung aufgebrochen. Scheinbar unbehelligt fing der Fremde an, die Räume zu durchsuchen. Dabei hat er sicherlich nicht damit gerechnet, dass sich eine Mitarbeiterin des Kindergartens im Haus befand. Sie stellte den Mann zur Rede und forderte ihn auf die Einrichtung sofort zu verlassen. Beute hat der Einbrecher nicht gemacht.

Auto fährt in umgestürzten Baum

Wistedt. Am Sonntagabend ist eine 29-jährige Autofahrerin auf der Landesstraße 131 gegen einen vom Sturm auf die Fahrbahn gedrückten Baum gefahren. Die Zevenerin war gegen 19 Uhr mit ihrem BMW aus Richtung Wistedt in Richtung Elsdorf unterwegs, als in der Dunkelheit plötzlich das Hindernis auftauchte. Sie konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen den Baum. Dabei erlitt die 29-Jährige einen Schock.

Alkoholfahrt nach dem Frühschoppen

Waffensen. Bei einer Streifenfahrt durch die Rotenburger Ortschaft ist einer Besatzung der Polizei am Sonntagmittag ein Autofahrer aufgefallen, der mit auffallend unsicherer Fahrweise in die Straße Unter den Eichen unterwegs war. Trotz deutlicher Haltesignale am Polizeifahrzeug, stoppte der 44-jährige Mann seinen Wagen erst sehr spät. Das gab den Beamten zu denken. Mit ihrer Vermutung, dass Alkohol am Steuer der Grund für das verzögerte Verhalten gewesen sein könnte, lagen sie richtig. Der Fahrer gab zu, vor Fahrtantritt mehrere Bier getrunken zu haben. Diese Angabe bestätigte sich nach dem Atemalkoholtest: mehr als 1,4 Promille. Auf der Polizeiwache wurde dem 44-Jährigen eine Blutprobe und auch der Führerschein abgenommen.

Einbruch durch die Terrassentür

Sittensen. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus in der Ostlandstraße eingebrochen. Den Zugang in die Wohnung verschafften sie sich durch eine Terrassentür, die von der Straße aus nicht einsehbar ist. Beim Durchstöbern der Räume fanden die Täter Schmuck und entkamen damit unerkannt.

Transporter aufgebrochen

Wittorf. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter im Ostlandring einen Handwerker-Transport aufgebrochen, indem sie das Schloss der Tür zur Ladefläche aufstachen. Ziel der Unbekannten waren Werkzeuge. Mit drei Akkuschraubern machten sie sich aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa