30.11.2015 – 09:30
Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Schrozberg: Wildunfall
Ein 46-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Sonntag gegn 22.30 Uhr die K 2661 zwischen Zell und Schorzberg. Als ein Reh die Fahrbahn querte konnte er nicht mehr rechtzeitig halten und kollidierte mit dem Tier. Dieses wurde dabei getötet. Am Unfallauto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Hall: Wohnungseinbruch
Ein Einbrecher nutzte am Sonntagabend die Abwesenheit einer Hausbewohnerin aus, um im Erlenweg in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Täter hebelte dazu ein Terrassentüre gewaltsam auf. Bei der Durchsuchung sämtlicher Behältnisse in der Wohnung erbeutete er Uhren und Schmuck. Hinweise zur Tat, welche vor 19.15 Uhr verübt worden war und bei der ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursacht wurde, nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Unfall am Kreisverkehr
11000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in der Neuen Reifensteige ereignete. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Berliner Straße kommend in den dortigen Kreisverkehr ein und übersah dabei einen im Kreisel befindlichen VW Caddy. Bei der Karambolage blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Die beiden Fahrzeug wurden abgeschleppt.
Wolperthausen: Terrassentüre aufgebrochen
Im Wohngebiet südlich der Ortsdurchfahrt wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter drangen über eine aufgebrochene Terrassentüre in die Wohnung ein und durchsuchten diese. Dabei erbeuteten die Diebe Schmuckstücke, Elektronikgeräte sowie Bargeld. Die Polizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zur Tat, bei der ein fünfstelliger Gesamtschaden zu verzeichnen ist, aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0791/4000 um Zeugenhinweise. Insbesondere von Bedeutung sind Personen oder Fahrzeuge, die möglicherweise in Tatortnähe wahrgenommen wurden.
Schwäbisch Hall: Leitplanke gestreift
Gesundheitliche Probleme waren wohl die Ursache dafür, dass am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr eine 79-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn abkam. Sie befuhr die Stuttgarter Straße, als sie zunächst eine Verkehrsinsel überfuhr und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam und an einer Leitschutzplanke vorbeischrammte. 500 Euro Sachschaden ist hier die Schadensbilanz.
Michelfeld: Von Fahrbahn abgekommen
Am Sonntagnachmittag stellten Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Hall auf einem Kundenparkplatz eines Elektrogeschäfts einen stark unfallbeschädigten Audi A 3 fest, dessen Fahrer gerade Reifen wechselte. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, hatte der 24-jährige Autofahrer beim Befahren der roten Steige einen Verkehrsunfall. Er kam am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf der B 14 von Mainhardt in Richtung Schwäbisch Hall von der Fahrbahn ab und krachte in eine Leitschutzplanke. An dieser entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Unfallschaden am Pkw wurde auf 6000 Euro beziffert. Weil der Unfall nicht angezeigt wurde, muss nun der Verursacher mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht rechnen.
Fichtenberg: Von Fahrbahn abgekommen
Auf der regennassen Straße kam am Samstagabend gegen 18.40 Uhr ein 20-jähriger Toyota-Fahrer von der Fahrbahn ab. Er befuhr die L 1066, als er beim Plapphof die Kontrolle über sein Auto verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Hecke zum Stehen kam. 2500 Euro ist hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/