Durstigen Einbrecher überrascht – Mitte

Pressemeldung
Eingabe: 18.03.2014 – 09:50 Uhr
Durstigen Einbrecher überrascht
Mitte

# 0652

Durch die Aufmerksamkeit eines Anwohners wurde in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen ein 27-jähriger mutmaßlicher Einbrecher von Polizeibeamten festgenommen. Gegen 22.15 Uhr beobachtete der Zeuge den Mann in der Nähe des Vereinsheimes einer Laubenkolonie in der Soldiner Straße und hörte kurz darauf ein Klirren. Den alarmierten Polizisten kam der Tatverdächtige mit einigen Flaschen Alkoholika und Cola entgegen, ließ die Beute fallen und flüchtete. In einem angrenzenden Wohnhaus wurde der Verdächtige von den Beamten und einem Diensthund gestellt. Bei der Festnahme trat der 27-Jährige nach dem Hund und wurde prompt von ihm in den Unterschenkel gebissen und leicht verletzt.
Nach der Wundversorgung in einem Krankenhaus wurde der Tatverdächtige dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 3 überstellt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin