POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 29.11.2015

29.11.2015 – 15:45

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Fahrer eines VW T5 Kleinbusses begeht Unfallflucht – (Balingen-Endingen) Leicht verletzte Autofahrerin nach Auffahrunfall – (Bisingen – Hechingen, Bundesstraße 27) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht Unfall beim Überholen und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Meßstetten-Heinstetten) Vorfahrt missachtet, 8000 Euro Schaden – (Meßstetten – Albstadt-Lautlingen, Kreisstraße 7151) Von der Straße abgekommen und gegen Leitplanken geprallt – (Albstadt, „Stich“, Landesstraße 360) Gegen ein Verkehrszeichen gefahren, 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt – (Bitz) Weiterer Wohnungseinbruch in der Ulmenstraße – (Hechingen) Unbekannter Täter beschädigt Werbetafel eines Getränkemarktes

(Balingen) Fahrer eines VW T5 Kleinbusses begeht Unfallflucht

Ein derzeit noch unbekannter Lenker eines VW Vans des Typs T5 hat am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18.50 Uhr und 21.50 Uhr, bei einem Parkvorgang auf dem Parkplatz des Balinger Kinos in der Bahnhofstraße einen daneben abgestellten Renault Twingo angefahren und diesen beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Lenker des VW T5 davon. Die Polizei Balingen ermittelt nun gegen den derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker wegen Unfallflucht.

(Balingen-Endingen) Leicht verletzte Autofahrerin nach Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 5000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Samstag, kurz vor 11 Uhr, auf der Schömberger Straße im Bereich der Kreuzung Bruckrain ereignet hat. Die 36-jährige Autofahrerin war mit einem Pkw der Marke VW auf der Schömberger Straße in Richtung Rottweil unterwegs und bremste ihr Fahrzeug aufgrund einer von „Grün“ auf Gelblicht umschaltenden Ampel vor der Kreuzung ab. Ein nachfolgender Lenker eines Pkw Nissan reagierte zu spät und fuhr in das Heck des bremsenden VW. Der Nissan des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die leicht verletzt VW-Fahrerin ließ sich später im Krankenhaus untersuchen.

(Bisingen – Hechingen, Bundesstraße 27) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht Unfall beim Überholen und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Beim Einscheren nach einem Überholvorgang einen Unfall eines nachfolgenden Autos verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker eines dunklen Pkw bereits am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zwischen Bisingen und Hechingen auf der Bundesstraße 27, auf dem ansteigenden Stück kurz nach der „Wessinger Senke“. Der unbekannte Lenker des dunklen Autos überholte dort einen Pkw Nissan Micra einer 24-jährigen Autofahrerin. Vermutlich lenkte der Überholer zu früh wieder nach rechts und drängte so die Fahrerin des Nissans von der Fahrbahn in Richtung Seitenstreifen. Um einen Unfall mit dem wieder einscherenden Überholer zu verhindern, wich die 24-Jährige immer weiter nach rechts aus und streifte schließlich etwa 30 Meter weit an den seitlich angebrachten Leitplanken entlang. Hierbei wurde die Nissan-Fahrerin leicht verletzt. An den Leitplanken und ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern, fuhr der Fahrer des dunklen Autos in Richtung Hechingen davon. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen zu dem geschilderten Verkehrsunfall und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

(Meßstetten-Heinstetten) Vorfahrt missachtet, 8000 Euro Schaden

Zu einem Vorfahrtsunfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Samstagabend, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Schönfeldstraße auf die Donautalstraße gekommen. Dort wollte eine 20-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Opel von der Schönfeldstraße auf die bevorrechtigte Donautalstraße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links nahenden Klein-Vans des Typs Fiat Doblo, dessen 40-jährige Lenkerin auf der Donautalstraße in Richtung Schwenningen unterwegs war. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß wurden die beiden schon älteren Fahrzeuge total beschädigt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos.

(Meßstetten – Albstadt-Lautlingen, Kreisstraße 7151) Von der Straße abgekommen und gegen Leitplanken geprallt

Auf einem teilweise winterglatten Teilstück der Kreisstraße 7151 leicht ins Rutschen geraten und nach einem dann folgenden Fahrfehler von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt ist ein 23-jähriger Lenker eines Opel Meriva am Samstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, zwischen Meßstetten und Lautlingen. An dem Auto und den Leitplanken entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Albstadt, „Stich“, Landesstraße 360) Gegen ein Verkehrszeichen gefahren, 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt

Aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen und dabei gegen ein Verkehrszeichen geprallt ist eine 20-jährige Fahrerin eines Opel Corsas am Samstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, zwischen Albstadt-Onstmettingen und Thanheim auf der Landesstraße 360 bei „Stichwirtshaus“. Bei dem Unfall zog sich die 20-Jährige leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren Untersuchung in die Klinik nach Balingen gebracht werden. An ihrem Fahrzeug und dem Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

(Bitz) Weiterer Wohnungseinbruch in der Ulmenstraße

In ein weiteres Wohnhaus in der Ulmenstraße sind unbekannte Täter – vermutlich ebenfalls im Laufe des Freitags, zwischen 13.00 Uhr und 18.30 Uhr – eingebrochen und haben darin sämtliche Räume nach Wertgegenständen abgesucht. Wie schon an einem anderen Wohnhaus in der Ulmenstraße (wir berichteten bereits) entfernten die Täter zunächst das Gitter eines Lichtschachtes und drangen dann über ein aufgehebeltes Fenster in das Haus ein, während die Hausbesitzer abwesend waren. Ob die Eindringlinge etwas aus dem Haus entwendet haben, wird derzeit ermittelt. Die Polizei Albstadt bittet auch zu dieser Tat um Hinweise. Personen, die am Freitagnachmittag beziehungsweise zum Abend hin verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Ulmenstraße oder auch sonst in Bitz gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Unbekannter Täter beschädigt Werbetafel eines Getränkemarktes

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Täter ein beleuchtetes Werbeschild eines Getränkemarktes an der Hofgartenstraße beschädigt. Hinweise zu der unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa