POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 29.11.2015

29.11.2015 – 15:46

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Von der Straße abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren – (Wellendingen) Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus in der Stauferstraße ein – (Boll – Oberndorf am Neckar, Landesstraße 415/Schützenhausweg) Bei unklarer Verkehrslage überholt, Unfall fordert 8000 Euro Schaden – (Sulz am Neckar) Terrassentüre aufgehebelt und sich so Zugang in ein Wohnhaus verschafft – (Schiltach) Rauchentwicklung in einem Auffangbehälter für Metallstaub verursacht Feuerwehreinsatz – (Schramberg) Unbekannte versuchen eine Eingangstüre eines Hotels in der Marktstraße aufzuhebeln

(Rottweil) Von der Straße abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist ein 80-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia am Samstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, auf der Durschstraße von der Fahrbahn abgekommen und schließlich eine Böschung hinuntergefahren. Dort blieb der Pkw zwischen mehreren Ästen des Böschungsbewuchses hängen. Der 80-jährige Fahrer hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der festgefahrene Pkw musste durch eine Abschleppfirma aus der Böschung geborgen werden. An dem Skoda war durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

(Wellendingen) Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus in der Stauferstraße ein

Am Samstag, im Zeitraum von etwa 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Staufenstraße eingedrungen und haben darin sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchwühlt. Ob die Einbrecher hierbei fündig wurden, muss noch ermittelt werden. Die Täter schlugen an der Gebäuderückseite ein Fenster ein und konnten so das Haus betreten. Die Polizei Rottweil hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Staufenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Boll – Oberndorf am Neckar, Landesstraße 415/Schützenhausweg) Bei unklarer Verkehrslage überholt, Unfall fordert 8000 Euro Schaden

Eine Situation falsch eingeschätzt und beim beabsichtigten Überholen eines Autos einen Unfall verursacht hat eine 44-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke Smart am Samstagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, zwischen Boll und Oberndorf auf der Landesstraße 415, im Bereich der Abzweigung zum Schützenhausweg. Dort wollte ein Fahrer eines Audi A6 von der Landesstraße nach links auf den Schützenhausweg abbiegen. Er verlangsamte seine Geschwindigkeit entsprechend lenkte nach links in Richtung Schützenhausweg. Die nachfolgende Smart-Fahrerin schätzte die Situation falsch ein und setzte just in diesem Moment zum Überholen des Audis an. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt.

(Sulz am Neckar) Terrassentüre aufgehebelt und sich so Zugang in ein Wohnhaus verschafft

Über eine zuvor aufgehebelte Terrassentüre haben sich unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 11 Uhr bis 23 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus in der Lochenstraße verschafft. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen haben die Einbrecher bei ihrem Beutezug in dem Wohnhaus nichts Brauchbares gefunden. Hinweise zu dem Wohnungseinbruch nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.

(Schiltach) Rauchentwicklung in einem Auffangbehälter für Metallstaub verursacht Feuerwehreinsatz

Zu einer starken Rauchentwicklung und dadurch zur Auslösung eines Brandmelders ist es am Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, auf dem Werksgelände eines Armaturenherstellers an der Straße „Vor Heubach“ und in der Folge zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Dort fing Metall-Polierstaub in einem Auffangbehälter einer Absauganlage zu glimmen an und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die sofort mit 4 Fahrzeugen und etwa 25 Mann ausrückenden Wehren Schiltach und Schramberg brachte die Situation schnell unter Kontrolle. Der Auffangbehälter wurde abgelöscht und die betroffene Werkshalle gelüftet. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

(Schramberg) Unbekannte versuchen eine Eingangstüre eines Hotels in der Marktstraße aufzuhebeln

Eine massive Eingangstüre eines Hotels in der Marktstraße aufzuhebeln versucht haben unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des Samstags, in der Zeit von Mitternacht bis etwa 07.00 Uhr. Die Unbekannten scheiterten jedoch an der massiven Bauweise der Türe. Hinweise zu der Tat werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2010-0) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa