POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Straftaten bis 10.00 Uhr

29.11.2015 – 14:48

Aalen (ots) – Heubach: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag drangen zwischen 17.45 Uhr und 21.20 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Laxouer Straße ein. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen die Täter ein und durchsuchten das Gebäude. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld für wenige tausend Euro. Das Fenster wurde völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt 1.000 EUR. Hinweise werden an den Polizeiposten Heubach Tel.: 07173/8776 erbeten.

Aalen: Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde ein geparkter Pkw Ford in der Friedrichstraße von unbekanntem Täter erheblich beschädigt. Am Fahrzeug wurden die Motorhaube und beide Fahrzeugseiten zerkratzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 1.500 EUR. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen Tel.: 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Bartholomä: Einbruch in Wohnhaus

Am Samstagabend drangen zwei unbekannte Täter im Falkenbergweg in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten ein Fenster auf und stiegen ein. Sie durchsuchten das gesamte Haus vergeblich nach Schmuck und Bargeld, bis sie letztlich ohne Beute flüchteten. Der Sachschaden am Fenster beträgt etwa 500 EUR. Die Polizei Heubach bittet Zeugen, sich unter Tel.: 07173/8776 zu melden.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Samstagmorgen gegen 07.40 Uhr befuhr eine 36-jährige Pkw-Lenkerin die B 29 von Aalen in Richtung Hüttlingen. Auf der Gefällstrecke verlor sie aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihren VW Polo, kam ins Schleudern und nach links vor der Fahrbahn ab. Nachdem der Pkw einen Wildzaun durchbrochen hatte überschlug er sich an der Böschung und kam letztlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Unfallfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde im Ostalbklinikum Aalen ambulant behandelt. Der Sachschaden wurde auf 4.000 EUR beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Stoppstelle missachtet

Am Samstag gegen 17.30 Uhr bog eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf der L 1156 von Brainkofen kommend nach links in Richtung Lindach ab. Hierbei missachtete sie an der Stoppstelle die Vorfahrt, einer von links kommenden Pkw-Lenkerin. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug der Geschädigten leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt 8.000 EUR.

Gschwend: Alkohol und Glatteis unfallursächlich

Am Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr befuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Pkw Renault die K 3252 von Horlachen kommend in Richtung Brandhof. In einer Linkskurve kam sie infolge Alkoholeinwirkung und Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und schanzte über die Leitplanke. Der Pkw kam im angrenzenden Bach auf dem Dach zum Liegen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000 EUR. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr alarmiert. Die FFW Altersberg und die FFW Gschwend waren mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz, um die drohenden Umweltschäden abzuwenden. Bei der Verursacherin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Aalen: Unfallursache Alkohol

Am Sonntag gegen 03.15 Uhr kam eine 47-jährige Ford-Fahrerin auf der Landesstraße von Essingen-Forst kommend, kurz vor dem Kreisel in Dewangen, infolge Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im angrenzenden Feld und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Die 47-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ostalbkreis: Unfälle aufgrund Schnee- und Eisglätte

Acht witterungsbedingte Verkehrsunfälle ist die Bilanz eines kurzen Wintereinbruchs am Samstagmorgen zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr im Ostabkreis. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa