POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Vechta vom 28.11.2015 bis 29.11.2015

29.11.2015 – 11:50

Cloppenburg/Vechta (ots) – Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin / Unfallverursacher flüchtig

Vechta – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 25-jährigen Radfahrerin aus Vechta und einem Pkw kam es am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr an der Oyther Straße/Einmündung Krusenschlopp. Die Frau hatte den Radweg der Oyther Straße, entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrchtung, in Richtung Innenstadt befahren. Eine/ein Pkw-Fahrer(in) übersah beim Abbiegen vom Krusenschlopp auf die Oyther Straße die Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die junge Frau kam zu Fall und verletzt sich bei dem Sturz. Sie wurde mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Vechta zugeführt, wo zum Glück nur leichte Verletzungen festgestellt wurden. Die/der Pkw-Fahrer(in) entfernt sich von der Unfallstelle. Die Radfahrerin konnte gegenüber der Polizei keine Angaben zur/zum Fahrzeugführer(in) machen. Beim verursachenden Pkw soll es sich um einen dunklen Opel Corsa gehandelt haben. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen, sich bei ihr zu melden (9430).

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

29.11.15, 02.40 Uhr

Vechta Hagen – Nach einer Weihnachtsfeierlichkeit in Vechta sind zwei männliche Personen aus dem Bereich Wildeshausen und Bakum zusammen in einem Pkw der Marke BMW davongefahren. Der Pkw hat wenige hundert Meter entfernt einen Unfall verursacht, in dem er auf ein parkenden Pkw aufgefahren ist. Die Fahrzeuginsassen haben sich sofort samt Pkw durch Flucht entzogen, konnten jedoch nach Unfallaufnahme und Fahndung im Nahbereich schlafend im Pkw angetroffen werden. Beide Personen sind deutlich betrunken und streiten eine Beteiligung zum Verkehrsunfall ab. Beiden Beteiligten wurde ein Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug und die Oberbekleidung wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt. Wohnungseinbruchdiebstahl

Neuenkirchen-Vörden – Am Samstag, 28.11.2015, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 22.50 Uhr gelangten Unbekannte über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Lieschstraße. Dort entwendeten sie diverse Gegenstände und fliehen in unbekannte Richtung.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Vechta – Am Sonntag, 29.11.2015, um 00.55 Uhr kommt es in Vechta, in der Straße Dornbusch zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 21-jähriger aus Vechta mit seinem PKW VW, die Straße Dornbusch. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender PKW fuhr mit eingeschaltetem Fernlicht, so dass der 21-jährige geblendet wurde. Aus diesem Grund kollidierte er mit einem 52-jährigen Mann aus Vechta, der am Fahrbahnrand zu Fuß unterwegs war. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Trunkenheit im Verkehr

Holdorf – Am Sonntag, 29.11.2015, um 01.20 Uhr befährt ein 32-jähriger Mann aus Osnabrück mit seinem PKW in Holdorf die Straße Zum Hansa-Center. Dort wird er im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei stellen die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluß steht. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,61 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Damme – Am Sonntag, den 29.11.15, um 06:35 Uhr kam es auf der Vördener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 31-jährigen PKW-Fahrer und einem 27-jährigen Fußgänger. Der alkoholisierte Fußgänger überquerte in Höhe der Einmündung Pastorskamp, die Vördener Straße. Dabei ließ er die ihn kreuzenden Fahrzeuge unbeachtet. Dies führte trotz Vollbremsung zum frontalen Zusammenstoß. Hierdurch verletzte sich der Fußgänger schwer. Der Fußgänger wurde dem Krankenhaus Damme zugeführt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Versuchter Diebstahl

Goldenstedt – Am 29.11.2015, um 07.37 Uhr wird durch die Eigentümerin eines auf deren Grundstück abgestellten PKW Toyota Rav eine schlafende männliche Person auf dem Fahrersitz festgestellt. Daraufhin rief die Frau die Polizei zur Hilfe. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass der Unbekannte bereits versucht hatte, an der Verkleidung zu manipulieren, um das Autoradio ausbauen zu können. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, schlief der Mann jedoch bei der Tatbegehung ein.

Der Mann, ein 27-jähriger aus Goldenstedt, wurde in Gewahrsam genommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta, Tel.: 04441/943-0
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa