POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 28.11.2015

28.11.2015 – 15:05

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Fridingen an der Donau) Brand im Bereich eines außenliegenden Leergutlagers eines Discount-Marktes – (Neuhausen ob Eck) 15000 Euro Schaden nach Kreuzungsunfall – (Tuttlingen-Eßlingen) Bauwagen aufgebrochen – (Aldingen) Jugendliche randalieren auf dem Vorplatz des Seniorenzentrums „Im Brühl“

(Fridingen an der Donau) Brand im Bereich eines außenliegenden Leergutlagers eines Discount-Marktes

Zu einem Brand im Bereich eines außenliegenden Leergutlagers eines Discount-Marktes ist es am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Michael-Dießle-Straße gekommen. Dort geriet eine Sichtschutz-Kunststoffplane eines Metallzaunes in Brand. Dabei heruntertropfende Kunststoffmasse setzte zudem den Kunststoffboden eines sogenannten Getränkerollis und in dem Lager befindliches Verpackungsmaterial in Brand. Die von einer Anwohnerin verständigte und mit zwei Löschfahrzeugen sowie 19 Mann anrückende Feuerwehr Fridingen brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Gebäudeschaden war bei dem Feuer nicht entstanden. Der am Sichtschutz, der Getränkebox und dem Verpackungsmaterial entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 500 Euro liegen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Unbekannte den Brand fahrlässig oder auch vorsätzlich gelegt haben, hat die Polizei Mühlheim (Tel.: 07463 9961-0) entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Neuhausen ob Eck) 15000 Euro Schaden nach Kreuzungsunfall

Zu einem Verkehrsunfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 15000 Euro ist es Freitag, kurz vor 13 Uhr, an der Kreuzung der Robert-Bosch-Straße/Rietweg mit der Carl-Benz-Straße/Im Morgen gekommen. Dort missachtete ein Lenker eines Mercedes Sprinter die Vorfahrt eines von rechts auf die Kreuzung zufahrenden Pkw der Marke Opel. Durch den folgenden Unfall wurde auch noch ein Pkw Peugeot beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Tuttlingen-Eßlingen) Bauwagen aufgebrochen

Einen abgestellten Bauwagen aufgebrochen und daraus ein Foto-Stativ und ein Fernglas entwendet haben unbekannte Täter im Zeitraum vom vorangegangenen Freitagabend, 20.11., bis Freitagmorgen, 27.11., bei Tuttlingen-Eßlingen. Der Bauwagen stand im genannten Zeitraum auf einem Wiesengrundstück am Waldrand (Sommerberg) südlich von Eßlingen. Hinweise zu der Tat werden an das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) erbeten.

(Aldingen) Jugendliche randalieren auf dem Vorplatz des Seniorenzentrums „Im Brühl“

Eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen hat sich am Freitagabend, gegen 20.45 Uhr, auf dem Vorplatz des Seniorenzentrums an der Eugen-Bolz-Straße aufgehalten und dort randaliert. Die Jugendlichen schlugen dabei gegen geparkte Fahrzeuge und warfen Flaschen umher. Die nach der Verständigung von Anwohnern eintreffenden Polizeistreifen kontrollierten mehrere Jugendliche, die sich beim Erkennen der Polizei in verschiedenen Richtungen davon machen wollten. Bei der Überprüfung der umstehenden Fahrzeuge und Grundstücke konnten bislang keine Beschädigungen festgestellt werden. Sollten Personen dennoch Schäden an ihren in diesem Bereich geparkten Fahrzeugen oder auch im Bereich der dort vorhandenen Grundstücke feststellen, werden diese gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa