POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28.11.2015

28.11.2015 – 15:02

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Bad Dürrheim, Bundesautobahn A864) Ins Schleudern geraten und in die Schutzplanken geprallt – (Donaueschingen) Pkw Fiat 500 auf dem Parkplatz einer Diskothek aufgebrochen, Polizei bittet um Hinweise – (Donaueschingen) Erheblich alkoholisierter Radfahrer – (Donaueschingen-Heidenhofen) Unbekannter Täter entwendet gelagerte Metallgegenstände – (Hüfingen – Hausen vor Wald, Landesstraße 171) Vorfahrtsunfall fordert zwei Totalschäden, drei Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

(Bad Dürrheim, Bundesautobahn A864) Ins Schleudern geraten und in die Schutzplanken geprallt

Ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Peugeot – auf dem Weg von der Bundesautobahn A81 Richtung Donaueschingen – ist am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, auf einem leicht mit Schnee bedeckten Teilstück der Bundesautobahn A864 ins Schleudern geraten und mit seinem Wagen mehrfach gegen die Leitplanken geprallt. Der Mann hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sein mit etwa 8000 Euro beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden.

(Donaueschingen) Pkw Fiat 500 auf dem Parkplatz einer Diskothek aufgebrochen, Polizei bittet um Hinweise

Durch Einschlagen der Beifahrerscheibe einen abgestellten Fiat 500 aufgebrochen und aus dem Wagen eine darin abgestellte Handtasche gestohlen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23.00 Uhr und 00.45 Uhr, auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Raiffeisenstraße. Die Polizei Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Donaueschingen) Erheblich alkoholisierter Radfahrer

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Donaueschingen am Freitagabend, kurz vor 18 Uhr, Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Mann einleiten, der betrunken mit einem Fahrrad in der Friedhofstraße unterwegs war. Ein Passant beobachtete den Radfahrer, als dieser in Schlangenlinien auf der Friedhofstraße fuhr und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten den Radler schließlich im Bereich der BEA-Unterkunft (Bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge) antreffen. Eine Alkoholüberprüfung ergab schließlich knapp 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Donaueschingen wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren für die Fahrradfahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

(Donaueschingen-Heidenhofen) Unbekannter Täter entwendet gelagerte Metallgegenstände

Verschieden Metallgegenstände, die auf dem frei zugänglichen Gelände einer Zimmerei in der Vogtstraße gelagert waren, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum vom vergangenen Mittwochabend bis Freitagabend entwendet. Hinweise zu der Tat werden an das Polizeirevier Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) erbeten.

(Hüfingen – Hausen vor Wald, Landesstraße 171) Vorfahrtsunfall fordert zwei Totalschäden, drei Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Rund 12000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen und drei vermutlich nur leicht verletzte Personen, die vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurden, sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr, an der Einmündung der Hausener Straße auf die Landesstraße 171 zwischen Hüfingen und Hausen vor Wald ereignet hat. Dort wollte ein Audi-Fahrer – von Hüfingen kommend – von der Hausener Straße nach links auf die bevorrechtigte Landesstraße in Richtung Hausen vor Wald abbiegen. Hierbei achtete der Lenker des mit drei Personen besetzten Audis nicht auf einen Skoda Octavia, dessen Pkw-Fahrer sich von Hausen vor Wald her auf der Landesstraße näherte. Bei einem folgenden Zusammenprall der beiden schon älteren Autos wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Die drei Insassen des Audis wurden vorsorglich mit an der Unfallstelle eingetroffenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr Hüfingen war bei dem Unfall eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa