POL-GG: Pressebericht der Polizei Rüsselsheim vom 28.11.15

28.11.2015 – 13:39

Rüsselsheim / Raunheim (ots) – 1. Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Rüsselsheim, Eisenstraße 40, Höhe Einfahrt Jobcenter Rüsselsheim

Ein weißer PKW Suzuki Swift mit GG-Kennzeichen parkte am 27.11.15, gegen 09.45 Uhr, verbotswidrig auf einer Sperrfläche an der o.a. Stelle. Ein 58-jähriger Fußgänger aus Ginsheim-Gustavsburg wollte hinter dem Suzuki die Eisenstraße zu Fuß überqueren, als in diesem Moment der Suzuki rückwärts fuhr und den Fußgänger anfuhr. Die weibliche blonde Fahrzeugführerin setzte anschl. ihre Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Er wurde durch den Aufprall leicht verletzt (Prellungen).

2. Trickdiebstahl (Geldwechseltrick)

Eine 68-jährige Dame aus Rüsselsheim wurde am 27.11.15, gegen 15.35 Uhr, von einem Mann in Rüsselsheim, am Europaplatz angesprochen, ob sie ihm eine 2.– Euro Münze wechseln könnte. Diesen Wunsch kam die Dame nach und holte ihre Geldbörse heraus, um hilfsbereit zu wechseln. Diesen Moment nutzte der Trickdiebtäter, um unbemerkt aus der Geldbörse das Scheingeld (90.– Euro) zu entnehmen. Das Fehlen des Geldes merkte die Geschädigte erst kurze Zeit später, als sie in einem Geschäft zahlen wollte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 180 cm groß, vermtl. Osteuropäer, rundes Gesicht. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einer blauen Jeans bekleidet und trug eine schwarze Basecap.

3. Verkehrsunfallflucht

Raunheim, Anton-Flettner-Str. 22 im Hinterhof

Am Mittwoch, den 25.11.15, zwischen 13.08 und 14.16 Uhr, wurde auf den Parkplatz eines chinesischen Restaurants ein grauer PKW Opel Vectra angefahren. Vermtl. hat ein weißes Fahrzeug beim Ausparken den Vectra an der Beifahrerseite gestreift und ist anschließend weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Vectra entstand ein Sachschaden von ca. 800.– Euro.

4. Versuchter Diebstahl aus Kfz / Täter wurde vor Ort festgenommen

Ein 25-jähriger Litauer mit Wohnsitz in Rüsselsheim wollte am Freitag, den 27.11.15, gegen 23.20 Uhr, in Rüsselsheim, Frankfurter Straße zunächst mit körperlicher Gewalt ein ordnungsgemäß abgestellten PKW gewaltsam aufbrechen. Als ihm dies nicht gelang, wollte er eine Scheibe des Fahrzeuges mit einem großen Stein einwerfen. Aufgrund der Größe des Steines und der starken Alkoholisierung des Täters (Alcotest über 2 Promille) konnte der Täter den Stein jedoch nicht tragen/werfen und geriet daraufhin mit einem unbekannten Begleiter in Streit, in dessen Verlauf der Litauer gegen das geparkte Fahrzeug trat und dies beschädigte. Durch den Lärm auf der Straße wurde der Nutzer des abgestellten Fahrzeuges auf die Personen aufmerksam und konnte den Litauer festnehmen und der verständigten Polizei übergeben. Sein Begleiter konnte flüchten. Nach Ausnüchterung auf der Dienststelle musste der Täter nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen werden, da keine Haftgründe für eine weitere Inhaftierung vorlagen.

Zeugen / Personen, die Hinweise zu diesen Straftaten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim, Tel. 696-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
PSt. Rüsselsheim
PHK Wendland
Telefon: 06142-696 595

Quelle: news aktuell / dpa