POL-LB: Sindelfingen: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert und Unfall mit schwer verletzter Person und Sachschaden in Höhe von über 80.000 Euro

27.11.2015 – 16:40

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr einen Streit zwischen zwei PKW-Lenkern beobachten konnten, der sich auf Bundesstraße 464 im Bereich der Anschlussstelle Sindelfingen in Fahrtrichtung Renningen ereignete. Aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens befand sich ein 39 Jahre alter Geländewagen-Fahrer auf dem Standstreifen, um im weiteren Verlauf in Richtung Sindelfingen abfahren zu können. Neben ihm, auf der Durchgangsfahrbahn, stand ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker. Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte eine Handbewegung gemacht haben, die der 39-Jährige als Beleidigung verstand. Aufgrund dessen stieg er aus seinem PKW aus, um den Mann zur Rede zu stellen. Dieser riss nun die Fahrertür auf, soll den Geländewagen-Fahrer dann beleidigte haben und anschließend mit seinem Wagen auf den 39-Jährigen zu gefahren sein. Dieser stieß in der Folge mit dem PKW zusammen, wurde gegen seinen Geländewagen gedrückt und stürzte anschließend zu Boden. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen. Der Unbekannte setzte sein Fahrt indes fort. Es soll sich um einen 60 bis 70 Jahre alten Mann mit wenigen, grauen Haaren handeln. Er trug beige oder braune Oberbekleidung. In seinem PKW, vermutlich einem Kia mit Böblinger Zulassung, saß eine ebenfalls ältere Dame auf dem Beifahrersitz.

Sindelfingen: Unfall mit schwer verletzter Person und Sachschaden in Höhe von über 80.000 Euro

Am frühen Freitagmorgen, gegen 04.30 Uhr, ereignete sich in der Benzstraße in Sindelfingen ein Unfall, bei dem ein 64-jähriger Sattelzuglenker schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 84.000 Euro entstand. Zunächst befuhr der 64-Jährige die Benzstraße aus Richtung Böblingen kommend und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in Richtung des Firmengeländes eines Automobilherstellers abbiegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn auf einen Parkplatz ab, streifte einen dort abgestellten Mercedes, durchbrach anschließend eine Parkplatzschranke und fuhr schließlich gegen ein unbesetztes Gebäude. Der Fahrer musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sattelzug samt Auflieger, der mit einer 20 Tonnen schweren, ordnungsgemäß gesicherten Stahlblechrolle beladen war, musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa