27.11.2015 – 15:15
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt
Im Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt am Donnerstagnachmittag wurde dem 60-jährigen Geschädigten zwischen 17 und 18 Uhr aus der hinteren rechten Hosentasche seine schwarze Kunstledergeldbörse entwendet, in welcher sich neben einem kleinen Bargeldbetrag die EC-Karte, der Ausweis sowie Führerschein befanden. Der Diebstahl erfolgte.
Oberkochen: Geldbeutel aus Kofferraum gestohlen
Auf einem Kundenparkplatz in der Bahnhofstraße wurde am Donnerstag, zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr aus dem vermutlich unverschlossenen Kofferraum eines Fahrzeuges der dort abgelegte Geldbeutel einer 52-jährigen Frau entwendet. Zusammen mit dem Geldbeutel erbeutete der Dieb verschiedene Zahlungskarten, Ausweis sowie Bargeld.
Aalen: Parkplatzrempler
Am Freitagmorgen übersah der 31-jährige Fahrer eines Pkw Daimler-Benz gegen 8.10 Uhr beim Anfahren auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gartenstraße einen bevorrechtigten Pkw. Dessen 72-jähriger Fahrer war auf der Suche nach einem freien Parkplatz. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
Aalen-Unterkochen: Spiegelstreifer
Auf der Ausfahrt von der B 19 auf Höhe Unterkochen streiften sich am Freitagmorgen, gegen 5.25 Uhr zwei Fahrzeuge. Beide waren aus der Bundesstraße ausgefahren und wollten in Richtung Unterkochen weiterfahren. Als der nachfolgende Pkw überholte, kamen sich die beiden Fahrzeuge zu nahe. Beim darauffolgenden Spiegelstreifer entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Ellwangen: beim Baumschmücken schwer verletzt
Um einen rund drei Meter hohen Christbaum zu schmücken, wurde am Freitagvormittag eine 19-jährige Frau auf dem Gelände einer Firma im Industriegebiet Lindenstraße in einer Gitterbox stehend durch einen Stapler angehoben. Dabei kippte die Gitterbox gegen 10.50 Uhr nach vorne, so dass die Frau zusammen mit der Gitterbox zu Boden fiel. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste zur Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert werden.
Schwäbisch Gmünd: Einbruchversuch in Fotogeschäft – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde versucht, mit einem Stein eine ca. vier Quadratmeter große Schaufensterscheibe einzuschlagen. Da die Panzerglasscheibe dem Angriff standhielt, flüchtete der Täter. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet unter Telefon 07171/3580 um Zeugenhinweise.
Leinzell: Wildunfall
Gegen 18.40 Uhr querte am Donnerstagabend ein Reh die Landesstraße 1075. Es wurde dabei vom Pkw einer 58-jährigen Fahrerin erfasst, die in Richtung Leinzell unterwegs war. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/