27.11.2015 – 14:46
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannte Einbrecher zerstören Fenster und steigen ein
(Dietingen) Tatort Bauplanstraße: Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld
(Neufra) Auto aufgebrochen
(Dunningen) Autoaufbrecher haben dreimal zugeschlagen
(Sulz am Neckar) Vermisste Elisabeth Tabar noch nicht gefunden
(Sulz am Neckar) 93-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
(Hardt) Vorfahrt missachtet
(Rottweil) Unbekannte Einbrecher zerstören Fenster und steigen ein
Ein Fenster im Untergeschoss aufgehebelt und aus den Angeln gerissen haben unbekannte Einbrecher am Donnerstag zwischen 11 Uhr und 20 Uhr im Wartenbergweg. Sie stiegen in das Einfamilienhaus ein und durchsuchten das ganze Haus. Neben Bargeld entwendeten die Täter Uhren, Schmuck und andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
(Dietingen) Tatort Bauplanstraße: Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld
Ein Wohnhaus in der Bauplanstraße haben sich unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 10.15 Uhr und 20.10 Uhr, als Einbruchsobjekt ausgesucht. Nach Aufhebeln eines Fensters drangen die Unbekannten in das Wohnhaus ein und durchsuchten in verschiedenen Räumen Schränke und andere Behältnisse. Sie wurden fündig und erbeuteten Bargeld und Schuck. Der Wert des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden. Wie teuer die Reparatur des aufgebrochenen Fensters wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
(Neufra) Auto aufgebrochen
Unbekannte Täter haben von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr, in der Wellendinger Straße in Neufra ein Auto aufgebrochen. Sie schlugen das Fenster der Beifahrertüre ein und entwendeten aus einer Ablage den dort liegenden Geldbeutel mit Bargeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.
(Dunningen) Autoaufbrecher haben dreimal zugeschlagen
Einen Pkw der Marke Ford haben unbekannte Täter von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, im Drosselweg in Dunningen aufgebrochen. Sie schlugen das Fenster der Beifahrertüre ein und durchsuchten die im Fußraum vor dem Beifahrersitz liegende Handtasche. In der Tasche fanden sie einen bargeldlosen Geldbeutel und nahmen ihn mit. Zwischenzeitlich ist der Geldbeutel wieder da. Er wurde mit komplettem Inhalt im Elsterweg aufgefunden. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Aus zwei unverschlossenen Fahrzeugen in der Bussard- und der Falkenstraße klauten die Gauner im Innenraum liegendes Bargeld. Die im Umfeld der Tatorte festgestellten Spuren zeigten, dass die Täter von Auto zu Auto gingen. Sie prüften die Verschlussverhältnisse und hielten nach Stehlenswertem Ausschau. Es ist deswegen nicht auszuschließen, dass es im fraglichen Zeitraum zu noch mehr Diebstählen gekommen ist. Geschädigte, die sich bei der Polizei noch nicht gemeldet und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg in Verbindung zu setzen (Tel. 07422 2701-0).
(Sulz am Neckar) Vermisste Elisabeth Tabar noch nicht gefunden
Die seit Donnerstag vermisste 81-jährige Elisabeth Tabar aus Sulz am Neckar (wir berichteten) fehlt noch immer. Trotz intensiver Suche blieb die Frau bis jetzt verschollen. Am Freitag kreiste der Polizeihubschrauber über Sulz und Umgebung, um nach der Frau Ausschau zu halten. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau noch am Leben ist und irgendwo herumirrt. Sollte sie tatsächlich von Sulz aus mit dem Zug weggefahren sein, könnte sie auch weit entfernt von ihrem Wohnort angetroffen werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb weiter um Mithilfe. Sollte ihnen die betagte Frau, schlank, zirka 160 cm groß, mit kurzem grauem Haar irgendwo begegnen, melden sie sich bitte umgehend per Notruf bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle. Ergänzend zur bisherigen Beschreibung konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass Frau Tabar eine blaue Wollmütze trägt und leicht gebückt geht. Auch auf das auffallendste Merkmal der Vermissten soll noch einmal hingewiesen werden: ihre sichtbar zu große Bekleidung. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau noch am Leben ist und irgendwo herumirrt. Sollte sie tatsächlich von Sulz aus mit dem Zug weggefahren sein, könnte sie auch weit entfernt von ihrem Wohnort angetroffen werden.
(Sulz am Neckar) 93-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Ein 93 Jahre alter Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Mühlheim schwer verletzt und einen Sachschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Mercedes auf der Empfinger Straße in Richtung Ortsmitte. Noch vor der Kreuzung streifte er bereits einen dort geparkten Pkw. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter über die Uhlandstraße in die Straße Bei der Kirche. Im Kreuzungsbereich prallte er frontel gegen eine Straßenlaterne, dann gegen einen Metallzaun und am Anfang der Hindenburgstraße gegen eine Hauswand. Die umfallende Straßenlaterne landete fast auf einem Auto, das auf der Uhlandstraße herangefahren kam. Der betagte Mercedeschauffeur verletzte sich bei dem Unfall, war sichtlich desorientiert und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Unfallwagens war ein Kranwagen notwendig, weshalb die Straße gesperrt werden musste.
(Hardt) Vorfahrt missachtet
Hörbar gekracht hat es am Donnerstag, um 15.50 Uhr, an der Einmündung der Straße Steinreute in die Kreisstraße 5531. Der 80-jährige Fahrer eines Honda CRV bog vom Friedrichsberg nach links in die K 5531 ein. Weil er die Vorfahrt eines aus Richtung Schramberg-Sulgen kommenden Ford Ka missachtete, kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/