Brand in Einfamilienhaus in Bad Kohlgrub

Brand in Einfamilienhaus in Bad Kohlgrub

BAD KOHLGRUB, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Donnerstagmittag, 27. November, ist es im Erdgeschossbereich eines Einfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 13.10 Uhr wurde der Brand der Integrierten Leitstelle gemeldet worauf die Feuerwehren der Umgebung zur Brandbekämpfung ausrückten. Dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte ist es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert wurde und sich das Feuer im Wesentlichen auf den Heizraum im Erdgeschoß beschränkte. Innerhalb kürzester Zeit gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen. In der Folge wurden Belüftungsmaßnahmen ergriffen und Brandwachen aufgestellt.

Der Hausbesitzer selbst hatte Rauch in seinem Anwesen festgestellt und über den Nachbarn den Notruf wählen lassen. Der 60-jährige Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen Betrag zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat noch am Nachmittag die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Festgestellt wurde bisher, dass das Feuer im Bereich der im Erdgeschoss gelegenen Heizungsanlage ausgebrochen sein dürfte. Genauere Erkenntnisse zur Ursache liegen derzeit nicht vor.



Quelle: Bayerische Polizei