PD Chemnitz – Simson gestohlen

Inhalt
Simson gestohlen

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 27.11.2015, 13:40 Uhr

Chemnitz

 


OT Sonnenberg – Simson gestohlen


(SR) In der Sonnenstraße machten sich Diebe in der Nacht zum Freitag zu schaffen. Die Täter stahlen ein vor einem Wohnhaus gesichert abgestelltes blaues Moped Simson S 51 im Wert von etwa 1 500 Euro. Das Zweirad hatte am Donnerstagabend noch an seinem Platz gestanden und war am Freitagmorgen verschwunden.


OT Schloßchemnitz – Unfall auf der Hechlerstraße mit zwei Verletzten


(He) Ein Mercedes Sprinter bog am Freitagmorgen, gegen 6.35 Uhr, auf der Hechlerstraße nach links in die Salzstraße ab und stieß dabei mit einem Pkw Fiat im Gegenverkehr zusammen. Der 24-jährige Transporter-Fahrer  und die 21-jährige Pkw-Fahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wird auf insgesamt rund 11.000 Euro geschätzt.


OT Adelsberg – Über die Kreuzung gerutscht


(He) Gegen 5.35 Uhr bremste am Freitagmorgen auf der Georgiestraße der 25-jährige Fahrer eines VW Golf bei „Rot“ an der Kreuzung Zschopauer Straße ab und geriet auf nasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw prallte gegen die Mittelinsel und kollidierte mit einem auf der Zschopauer Straße aus Richtung Gornauer Straße kommenden VW up (Fahrerin: 44). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, der VW up musste abgeschleppt werden.
Insgesamt werden die Reparaturkosten auf rund 6 000 Euro geschätzt.


 


Landkreis Mittelsachsen


 


Revierbereich Mittweida


 


Rossau (BAB 4) – Dieseldiebe unterwegs


(SR) Auf dem Parkplatz Rossauer Wald der Bundesautobahn 4, Fahrtrichtung Dresden, machten sich Dieseldiebe in der Nacht zum Freitag zu schaffen. Die Täter stahlen aus dem verschlossenen Tank einer Sattelzugmaschine Scania ungefähr 200 Liter Dieselkraftstoff, während der Fahrer im Fahrzeug schlief. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.


 


Revierbereich Freiberg


Großhartmannsdorf/OT Obersaida – Mazda-Fahrer leicht verletzt


(He) Auf der S 215 (Olbernhauer Straße) war am Freitagmorgen zwischen Abzweig Sayda und Obersaida ein 32-Jähriger mit seinem Mazda 2 unterwegs. Als er einem überfahrenen Reh auf der Fahrbahn auswich, kam er von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überfuhr einen Leitpfosten und blieb schließlich auf einem Feld stehen. Der Mann wurde leicht verletzt. Das Auto, an dem Schaden von rund 1 500 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.


 


Erzgebirgskreis


 


Revierbereich Stollberg


 


Stollberg/Erzgeb. – Unbekannte besprühten Fassade


(SR) In der Dr.-Külz-Straße besprühten in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter die Fassade eines Einkaufsmarktes. Am Freitagmorgen war ein ca. 6 m x 1 m großer Schriftzug in schwarzer Farbe angebracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.46 KB]
Quelle: Polizei Sachsen