Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 27. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

KAMMELTAL. Gestern gegen 22.00 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw aus Richtung Ichenhausen kommend in Richtung Unterrohr. Laut eigener Erzählung wich er einem Reh aus und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam auf den unbefestigten Seitenstreifen, geriet danach ins Schleudern und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Ein Zusammenstoß mit dem Reh fand nicht statt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.
(PI Burgau)

OFFINGEN. Gestern, ebenfalls gegen 22.00 Uhr, machte sich ein Pkw, welcher in der Straße „Am Steinbrunnen“ geparkt war selbstständig und prallte auf der abschüssigen Strecke nach etwa 30 Metern gegen eine Mauer. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

BURGAU. Gestern Mittag stahl eine 15-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße Waren im Wert von ca. 30 Euro. Sie wurde hierbei von einem Beschäftigten beobachtet, der sie anhielt und anschließend der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergab.
(PI Burgau)

Unbekanntes Kind prallt mit Fahrrad gegen Pkw

KRUMBACH. Am Mittwoch, den 25.11.2015 gegen 17.30 Uhr war ein Kind mit seinem Fahrrad auf der Südstraße in westlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Mindelheimer Straße fuhr es einfach zwischen den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auf die andere Straßenseite durch. Hierbei erfasste eine Pkw-Fahrerin den Jungen, als sie von der Mindelheimer Straße nach rechts in die Südstraße abbog. Der Fahrradfahrer stürzte, rappelte sich nach dem Zusammenstoß wieder auf und fuhr Richtung Westen weiter. Es ist nicht bekannt, ob er bei dem Unfall verletzt worden war. Zur Unfallstelle kehrte er nicht mehr zurück. Am Pkw entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Der Junge hatte ein Alter von ca. 12 Jahren. Mehr ist von ihm nicht bekannt. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität des Jungen machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach melden (Tel. 08282/905-0).
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

BIBERTAL-ETTLISHOFEN. Eine 48-jährige Autofahrerin befuhr am 25.11.15, 17.30 Uhr, die Kreisstraße GZ 29 von Balmertshofen in Richtung Hetschwang. Ihr ein Reh ins Fahrzeug, welches dabei getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Am 26.11.15, 10.30 Uhr, parkte ein 80-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatzes am Badberg aus und übersah hierbei ein gegenüber stehendes Fahrzeug und stieß in dessen linke Fahrzeugseite. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 26.11.15, 19.15 Uhr, befuhr eine 49-jährige Autofahrerin die Günzburger Straße in Richtung Marktstraße und wollte nach links in die Annastraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

ICHENHAUSEN. Ein Zeuge meldete sich am 26.11.15 bei der PI Günzburg und gab an, eine Unfallflucht beobachtet zu haben, welche sich gegen 12.00 Uhr an der Ecke Marktstraße/Günzburger Straße ereignet hatte. Nachdem sich in der Marktstraße ein Rückstau gebildet hatte, lief er in Richtung Günzburger Straße und konnte dort einen Sattelzug erkennen, der mitten auf der Straße angehalten hatte. Er konnte beobachten, wie der Fahrer ausstieg und zu einem Betonpfeiler lief. Dieser wurde aus der Betonverankerung gerissen und hing nur noch an einem Baustahlelement. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Fahrer bog den Pfeiler anschließend wieder gerade und setzte seine Fahrt fort. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Sattel Aufliegers an die Polizeibeamten weitergeben. Die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher dauern noch an.
(PI Günzburg)

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

LEIPHEIM. Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Kontrolle eines Lieferwagens festgestellt, dass der 35-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss zu stehen schien. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Hierauf wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und der Mann zur Anzeige gebracht.
(VPI Neu-Ulm)

Pkw überschlagen

BUBESHEIM. Heute Morgen, gegen 05.40 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße GZ 4 von Bubesheim in Fahrtrichtung Leipheim und kam auf Höhe des Fliegerhorst Geländes aus bislang unbekannter Ursache nach links aufs Bankett. Beim Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann blieb unverletzt, er wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei