POL-HK: Reiningen: Einbruch in Gaststätte; Wietzendorf: Heidschnuckenbock gestohlen; Bad Fallingbostel: Täter wurden gestört; Schneverdingen / Neuenkirchen: Handtasche aus Pkw gestohlen

27.11.2015 – 12:25

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 27.11.2015 Nr. 1

26.11 / Einbruch in Gaststätte

Reiningen: Einbrecher gelangten in der Nacht zu Donnerstag durch das Aufhebeln einer Tür in eine Gaststätte in Reiningen, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld und eine Damenjacke der Marke Wellenstein. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Auch in eine unverschlossene Scheune in Reiningen drangen sie ein, öffneten mehrere Kartons und durchwühlten sie. Hier wurde nach bisherigen Erkenntnissen allerdings nichts entwendet.

26.11 / Heidschnuckenbock gestohlen

Wietzendorf: Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Donnerstag einen Heidschnuckenbock von einer Weide am Verbindungsweg zwischen der K12 und Reloh in Wietzendorf. Der Bock hat einen Wert von etwa 600 Euro.

26.11 / Täter wurden gestört

Bad Fallingbostel: Am Donnerstag, zwischen 18.30 und 20.30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln des Schlafzimmerfensters in ein Haus an der Straße Am Risch in Bad Fallingbostel, durchwühlten einige Räume und stellten einen Fernseher zum Abtransport bereit. Da sie vermutlich gestört wurden verließen sie das Objekt ohne Stehlgut.

26.11 / Handtasche aus Pkw gestohlen

Schneverdingen / Neuenkirchen: Autoaufbrecher schlugen am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr die hintere, rechte Scheibe eines VW Golf ein, der am Friedhof an der Schröderstraße in Schneverdingen abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine hinter dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche. Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Auch an der Kabenstraße in Neuenkirchen waren Täter aktiv. Hier hatten sie ebenfalls die in einem Fahrzeug zurückgelassene Handtasche im Visier und zerstörten, um an sie heranzukommen, die hintere, linke Scheibe. In diesem Fall ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa