POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 27.11.2015

27.11.2015 – 09:43

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Ladendieb im H&M erwischt

(Albstadt-Tailfingen) Auto kommt von der Fahrbahn ab

(Balingen) Angetrunkener Autofahrer knallt mehrfach gegen Leitplanke

(Balingen) Silberner Kastenwagen prallt gegen Pkw – Fahrer entfernt sich

(Bisingen) Auto kommt ins Schleudern

(Albstadt-Ebingen) Ladendieb im H&M erwischt

Am Donnerstag, um 16.30 Uhr, hat ein Detektiv im H&M in der Marktstraße einen jugendlichen Ladendieb beim Klauen erwischt. Er beobachtete den 15-Jährigen, wie er mit ausgesuchten Kleidungsstücken in einer Kabine verschwand und ohne wieder herauskam. Der Dieb hatte die Bekleidung in seiner Tasche verstaut. Darunter steckte weiteres Diebesgut, das der Jugendliche zuvor bei Drogerie Müller gestohlen hatte. Der Täter ist geständig.

(Albstadt-Tailfingen) Auto kommt von der Fahrbahn ab

Am Donnerstag, um 14.18 Uhr, ist auf der Landesstraße 442 zwischen Tailfingen und Pfeffingen ein Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Grund war ein Fahrfehler seines Fahrers, der sich bei dem Unfall schwer verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen gefahren. An dem Pkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Auto musste abgeschleppt werden.

(Balingen) Angetrunkener Autofahrer knallt mehrfach gegen Leitplanke

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, um 23.10 Uhr, auf der Bundesstraße 27 bei Balingen ermittelt die Polizei nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ein 26-jähriger Autofahrer, unterwegs in Richtung Hechingen, geriet auf Höhe der Abfahrt Balingen-Süd aus Unachtsamkeit gegen die Randbegrenzung der Verkehrsinsel. Durch den Aufprall drückte es seinen BMW nach links. Das Fahrzeug driftete über die gesamte Fahrbahn und prallte heftig gegen die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls drehte es den Pkw um die eigene Achse und schleuderte ihn noch einmal gegen die Leitplanke. Danach drehte sich das Fahrzeug erneut und blieb zirka 100 Meter weiter vorne an der rechten Leitplanke stehen. Trotz der heftigen Kollision blieb der BMW-Fahrer unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Leitplanke ein Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Der 26-Jährige hatte vor der Fahrt offensichtlich getrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen unfallrelevanten Wert. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Weitere Folge war eine Blutentnahme. Die B 27 musste für einige Zeit voll gesperrt werden.

(Balingen) Silberner Kastenwagen prallt gegen Pkw – Fahrer entfernt sich

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht am Donnerstag, um 10.25 Uhr, auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes. Der Fahrer eines silbernen Kastenwagens mit der Aufschrift einer Heizungsbau-/Sanitärfirma touchierte beim Parken einen daneben stehenden Pkw. Es entstand Sachschaden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der unbekannte Mann weiter. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zu dem silbernen Kastenwagenmachen kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 07433 264 0).

(Bisingen) Auto kommt ins Schleudern

Am Donnerstag, um 14.10 Uhr, ist auf der Bundesstraße 27 bei Bisingen ein Opel Astra von der Fahrbahn abgekommen. Der 23 Jahre alte Fahrer des Personenkraftwagens war auf der schnee- und regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs, kam ins Schleudern und krachte rechts gegen die Leitplanken. An dem Opel entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Die Schäden an den Leitplanken werden auf 750 Euro beziffert. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa