27.11.2015 – 09:07
Stade (ots) – Bereits am Dienstag, den 24.11. kam es gegen kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 73 in Stade in Höhe der Hausnummer 303 zu einem Unfall, bei dem der Fahrer anschließend zunächst von der Unfallstelle geflüchtet ist ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Anwohner hatten einen Knall gehört und dann auf der Bundesstraße einen völlig demolierten weißen VW-Polo vorgefunden.
Der Fahrer des Fahrzeuges hatte sich offenbar selbst aus dem Wrack befreit und die Unfallstelle verlassen ohne sich weiter um die Sache zu kümmern.
Der vermutliche Unfallverursacher wurde kurze Zeit später auf einem angrenzenden Grundstück verletzt angetroffen. Es stellte sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Alkoholeinfluss am Steuer unterwegs war.
An der Unfallstelle wurde ein weiterer bis unbekannter Zeuge beobachtet, der mit einer Taschenlampe die Unfallstelle ableuchtete und eine Anwohnerin aufforderte einen Rettungswagen zu rufen.
Diesen wichtigen Zeugen sucht nun die Polizei und bittet ihn, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Inspektion zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de