POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

27.11.2015 – 08:54

Offenburg (ots) – Sinzheim – Wohnungseinbruch

In ein Anwesen in der Vormberger Straße wurde am Donnerstag zwischen 13.00 Uhr und 18.30 Uhr eingebrochen. Auf der Gebäuderückseite hebelten die Täter eine Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Dort wurden Zimmer durchsucht, Mobiliar und Behältnisse wurden geöffnet. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck.

Baden-Baden – Unachtsamkeit mit Folgen

Bei der Fahrt auf der B 500 stadteinwärts bemerkte am Donnerstag kurz nach 08.00 Uhr eine 39-jährige Renault-Fahrerin ein verkehrsbedingtes Abbremsen eines vorausfahrenden Fahrzeuges vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit zu spät, fuhr auf und verursachte so einen Schaden von insgesamt 6.000 Euro.

Bühl – Sturz einer Rollerfahrerin

Mit großer Wahrscheinlichkeit war ein Bremsfehler ursächlich für einen Sturz einer 16-jährigen Rollerfahrerin am Donnerstag gegen 15.20 Uhr in der Hauptstraße Höhe Oberweierer Straße. Dadurch kam die jugendliche Bikerin zu Fall und rutschte mit ihrem Roller gegen einen verkehrsbedingt stehenden Pkw. Die Rollerfahrerin zog sich dabei Verletzungen zu und musste zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Bühlertal – Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagabend kurz vor 20.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Ford-Fahrer die L 83 bergwärts und musste an der Kreuzung Eichhausweg/Abfahrt Hauptstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 28-jähriger Seat-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der Verursacher stieg nach der Kollision aus, ließ sein Fahrzeug stehen und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte jedoch im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen an seiner Wohnadresse angetroffen und überprüft werden. Dabei wurde eine alkoholische Beeinflussung festgestellt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines waren die Folge. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa