26.11.2015 – 15:18
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Mit über 1,3 Promille Auto gefahren – (VS-Schwenningen) Leicht verletzte Autofahrerin nach Vorfahrtsunfall – (VS-Schwenningen) Unfall fordert rund 9000 Euro Schaden – (St. Georgen im Schwarzwald) Unbekannter Täter dringt in Tiefgaragen in der Schwarzwaldstraße ein – (Triberg – Schönwald im Schwarzwald, Bundesstraße 500, „Inselklause“) Achtjähriger Junge wird von Omnibus erfasst und verletzt – (Blumberg-Opferdingen, Kreisstraße 5742) Anderes Auto übersehen, 10000 Euro Schaden
(VS-Villingen) Mit über 1,3 Promille Auto gefahren
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Villingen am frühen Donnerstagmorgen Ermittlungen gegen einen 45-jährigen Autofahrer einleiten. Der war gegen 01.15 Uhr mit einem Pkw der Marke BMW in der Saarlandstraße unterwegs. Eine Polizeistreife wurde auf den BMW-Fahrer aufmerksam und kontrollierte diesen zu Beginn der Dattenbergstraße. Hierbei stellten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung bei dem 45-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab dann auch über 1,3 Promille. Nach einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.
(VS-Schwenningen) Leicht verletzte Autofahrerin nach Vorfahrtsunfall
Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 3500 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwochabend, gegen 17.20 Uhr, auf der Kreuzung der Silcherstraße mit der Bürkstraße ereignet hat. Ein 61-jähriger Fahrer eines Mercedes der GLK-Klasse war dort auf der Brükstraße in Richtung Marktplatz unterwegs und wollte die Silcherstraße überqueren. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Opel Corsa, dessen 20-jährige Fahrerin sich von rechts auf der Silcherstraße näherte. Zwischen beiden Autos kam es zu einem Zusammenstoß, wobei die Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte die 20-Jährige zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, wobei der schon ältere Opel total beschädigt wurde.
(VS-Schwenningen) Unfall fordert rund 9000 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro ist es am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr, auf der Kreuzung der Dickenhardtstraße mit der Gewerbestraße gekommen. Ein auf der Gewerbestraße fahrender Lenker eines Pkw der Marke Skoda missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines nahenden Pkw Opel. Bei einem folgenden Zusammenprall der beiden Autos wurden keine Personen verletzt.
(St. Georgen im Schwarzwald) Unbekannter Täter dringt in Tiefgaragen in der Schwarzwaldstraße ein
Gleich in zwei nebeneinander liegende Tiefgaragen der Schwarzwaldstraße ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unberechtigt eingedrungen und hat aus diesen ein Batterie-Ladegerät sowie ein Mountain-Bike entwendet. Die Polizei St. Georgen (Tel.: 07724 9495-0) ermittelt in diesen beiden Fällen nun wegen schweren Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Triberg – Schönwald im Schwarzwald, Bundesstraße 500, „Inselklause“) Achtjähriger Junge wird von Omnibus erfasst und verletzt
Ein achtjähriger Junge ist am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, zwischen Triberg und Schönwald, im Bereich einer Bushaltestelle beim Hotel „Inselklause“ auf der Bundesstraße 500 von einem Bus angefahren und dabei verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen spielte der Junge in diesem Bereich am Fahrbahnrand. Als sich der aus Richtung Triberg heranfahrende Bus näherte, rannte der Junge plötzlich in Richtung gegenüberliegender Bushaltestelle auf die Straße. Zwar versuchte der 37-jährige Lenker des Omnibusses dem Jungen noch auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass der Achtjährige von dem Bus berührt und zu Boden gestoßen wurde. Hierbei zog sich der Junge vermutlich eine Prellung im Bereich des Beckens zu. Das Kind wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Die Mutter des acht Jahre alten Jungen wurde verständigt und begab sich ebenfalls in die Klinik.
(Blumberg-Opferdingen, Kreisstraße 5742) Anderes Auto übersehen, 10000 Euro Schaden
Beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt ein auf der Straße herannahenden Audi A1 übersehen hat ein Lenker eines Pkw der Marke Opel am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in der Schloßstraße von Opferdingen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß des rückwärtsfahrenden Opels mit dem Audi, dessen Fahrzeuglenkerin auf der Kreisstraße 5742 (Schloßstraße) in Richtung Achdorf unterwegs war. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/