Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Unfälle im Dienstbereich der PI Lindau
Gegen Baum geprallt
LINDAU. Ein 28-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg fuhr am gestrigen Morgen von Kressbronn kommend Richtung Unterreitnau. Kurz vor Unterreitnau geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Beim Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr verlassen konnte. Er wurde mit schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 7500 Euro.
(PI Lindau)
Vom Unfallort entfernt
HERGENSWEILER. Am gestrigen Morgen gegen 07:10 Uhr befuhr eine Lindauerin mit ihrem Pkw die B308 in Richtung Lindenberg. In der Linkskurve „Dornacher Wald“ geriet sie ins Rutschen und touchierte dabei einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Aufgrund des Zusammenstoßes prallte sie nach rechts an die Leitplanke. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Fahrer des Klein-Lkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Klein-Lkw (3,5 – 7,5t) ist weiß und hat einen Kastenaufbau. Er könnte im vorderen linken Bereich des Kastenaufbaus beschädigt sein. Wer relevante Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf den Klein-Lkw geben kann, soll sich bitte unter der 08382/910-0 bei der Polizeiinspektion Lindau melden.
(PI Lindau)
Weitere Verkehrsunfalle
LINDAU. Im Stadtgebiet Lindau kam es am gestrigen Morgen aufgrund der Witterung zu fünf weiteren Verkehrsunfällen. Hierbei wurden acht Fahrzeuge beschädigt und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.500 Euro. Bei einem Auffahrunfall auf der B31 konnte bei der Unfallverursacherin festgestellt werden, dass sich am Fahrzeug noch Sommerreifen befanden. Dies dürfte auch der Grund für den Auffahrunfall sein. Auf die Verursacherin kommt nun ein empfindliches Bußgeld zu. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Lindau alle Pkw-Fahrer darauf hin, ihre Fahrzeugbereifung an die Witterungsverhältnisse anzupassen.
(PI Lindau)