POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.11.2015 Neckar-Odenwald-Kreis

26.11.2015 – 13:26

Heilbronn (ots) – Mosbach: Wohnungseinbruch geklärt

Einen Einbruch in ein Wohnhaus im Juli konnte die Mosbacher Polizei klären. Damals stieg ein zunächst Unbekannter durch ein aufgebrochenes Fenster in ein Gebäude im Mosbacher Sonnenrain ein. Im Inneren durchsuchte er alles und stahl etwas Bargeld und Schmuck. Die Spurensicherer der Polizei fanden DNA-Spuren des Einbrechers. Das Ergebnis der Untersuchung liegt nun vor. Eindeutig gehört die DNA zu einem 32-Jährigen, der derzeit zur Untersuchungshaft aufgrund anderer Delikte in der Justizanstalt Adelsheim einsitzt. Die Polizei untersucht nun, ob der Mann für weitere Einbrüche in Frage kommt.

Aglasterhausen: Fahrübungen auf Sportplatz

Erheblichen Schaden richtete ein Unbekannter in der Nacht zum vergangenen Mittwoch auf dem Sportplatz von Aglasterhausen an. Der Täter fuhr mit seinem PKW auf den Rasen des Platzes und ließ den Wagen driften. Da die Polizei keine Hinweise auf den Täter hat, werden Zeugen gebeten, sich mit dem Revier in Mosbach, Telefon 06261 8090, in Verbindung zu setzen.

Mosbach-Diedesheim: In Wohnhaus eingebrochen

Die Terrassentüre brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag an einem Wohnhaus in Mosbach-Diedesheim auf. Nach dem Aufbrechen mit brachialer Gewalt ließen die Täter allerdings von ihrem Vorhaben ab und stiegen nicht ins Gebäude ein. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Bereich Am Hamberg verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Diedesheim, Telefon 06261 67570, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa