26.11.2015 – 12:19
Ludwigsburg (ots) – Erligheim: Gartenhütte brennt ab
Eine Holzhütte im Gewann „Grund“ ging am Mittwoch gegen 16.15 Uhr in Flammen auf. Unbekannte zündelten am Mobiliar der Hütte und dies führte mutmaßlich dazu, dass die Laube völlig abbrannte. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Insgesamt 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Erligheim waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.
Sachsenheim: Sprayer beschädigen Stromverteiler
Zwei großflächige Schriftzüge sprühten bislang unbekannte Täter an die Außenwände einer Stromverteilerstation bei der neuen Landesstraße 1125 zwischen Großsachsenheim und Sersheim. Die bis zu 2,5 Meter hohen und 8 Meter langen Schmierereien wurden dort zwischen Freitagabend und Mittwochmorgen angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, sucht nun Zeugen, die die Täter in der Nähe der vielbefahrenen Umgehungsstraße beobachtet haben.
Murr: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Vermutlich weil ein 18 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt missachtete, kam es am Mittwoch gegen 18.00 Uhr im Pleidelsheimer Weg, an der Kreuzung Heilbronner Straße, zu einem Unfall, bei dem sich mehrere Personen verletzten und Sachschaden von insgesamt über 15.000 Euro entstand. Der 18-Jährige war mit seinem Ford auf dem Pleidelsheimer Weg Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Fiesta eines 38-Jährigen, der auf der bevorrechtigen Heilbronner Straße Richtung Höpfigheim fuhr. Durch die Kollision schleuderte das Fahrzeug des 18-Jährigen noch gegen eine 15-jährige Fahrradfahrerin und einen Lichtmast. Das Fahrrad und der Mast wurden dadurch beschädigt. Die beiden Autofahrer sowie die Radfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/