POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

26.11.2015 – 12:08

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Radolfzell-Böhringen

Mann rastet aus – In einen heftigen Streit gerieten ein Mann und eine Frau am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, in einer Wohnung in der Singener Straße. Die Frau rief einen Mann zu Hilfe und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der alle drei Personen verletzt wurden. Als dann die Frau die Polizei rief, „verbarrikadierte“ sich der Mann, der zu Beginn mit der Frau in Streit geraten war, in einem Zimmer. Nur mit Mühe gelang es der Polizei den Mann festzunehmen. Dabei setzte sie auch Pfefferspray ein. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. Alle Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der aggressive Mann stand deutlich unter Alkoholbeeinflussung.

Radolfzell-Böhringen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, in der Singener Straße. Eine vorausfahrende Autofahrerin hatte verkehrsbedingt anhalten müssen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 3 400 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Konstanz

Jugendlicher schlägt brutal zu – Ein Jugendlicher, der sich in einer Gruppe von acht bis zehn Personen befand, fragte am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, am Bahnhofsvorplatz eine Gruppe Jugendlicher , ob sie ihm eine Zigarette geben würden. Da dies verneint wurde, schlug ein weiterer Jugendlicher aus der acht- bis zehnköpfigen Gruppe auf einen Jugendlichen der anderen Gruppe mit einem vermutlich zuvor abgerissenen Fahrradständer ins Gesicht. Ein Busfahrer, der gerade Pause machte, sah den Vorfall und wollte schlichtend eingreifen. Deshalb hielt er einen Jugendlichen fest. Daraufhin bekam er einen Schlag mit dem Fahrradständer auf den Kopf. Beide Verletzten wurden mit Platzwunden in ein Krankenhaus gebracht. Bevor die Polizei eintraf flüchtete der Jugendliche. Seine Personalien sind jedoch zwischenzeitlich bekannt. Bereits gegen 18.45 Uhr soll eine Personengruppe an der Bushaltestelle Bürgerbüro randaliert haben. Hier hat eine Person einen Businsassen ebenfalls mit einem Fahrradständer geschlagen. Ob es sich dabei um den gleichen Jugendlichen handelte ist nicht bekannt.

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, auf der Unteren Laube. Die Fahrerin dieses Autos hatte verkehrsbedingt anhalten müssen. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Konstanz

Schuhe gestohlen – Ein unbekannter Mann stahl in einem Schuhgeschäft in der Bodanstraße zwei Paar Schuhe. Er nahm sie aus zwei Kartons und steckte sie in eine mitgeführte Tasche. Anschließend verließ er das Geschäft ohne etwas zu bezahlen. Eine Angestellte hatte dies beobachtet. Die Filialleiterin des Geschäfts ging ihm nach. Es gelang ihr die Tasche dem Mann abzunehmen. Daraufhin flüchtete er. In der Tasche befand sich auch noch eine Zange, möglicherweise um eventuell vorhandene Sicherungsetiketten zu entfernen.

Allensbach-Hegne

Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin – Ein auf dem Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße 33 Richtung Konstanz fahrender Radfahrer ist am Mittwoch, gegen 07.15 Uhr, mit einer Frau zusammengestoßen. Die Frau ging ordnungsgemäß am Rand des Geh- und Radwegs. Offensichtlich hat der Radfahrer sie aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und Regen zu spät gesehen. Beide stürzten zu Boden, wobei die Frau eine Kopfverletzung erlitt. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Singen

Vorfahrt missachtet – Im Kreisverkehr Georg-Fischer-Straße/Steißlinger Straße sind am Mittwoch, gegen 07.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Richtung Radolfzell fahrender Autofahrer fuhr von der Georg-Fischer-Straße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt einer im Kreisverkehr fahrenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Singen

Vorfahrt missachtet – Ein Klein-Lkw und ein Pkw-Kombi mit Anhänger sind am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, auf der Kreuzung Grubwaldstraße/Gaisenrain zusammengestoßen. Der Fahrer des Klein-Lkw fuhr von der Straße Gaisenrain kommend in die Kreuzung ein, um diese in Richtung Georg-Fischer-Straße zu überqueren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt des auf der Grubwaldstraße fahrenden Kombis mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls kam der nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Der Fahrer verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 40 000 Euro Sachschaden.

Gottmadingen-Petersburg

Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Kreisstraße 6148/Landesstraße 190 sind am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Kreisstraße kommend in die Landesstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 8 000 Euro Sachschaden.

Stockach

Zusammenstoß – Beim rückwärts Ausparken in der Aachenstraße ist am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, ein Autofahrer mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Dieses Auto fuhr gerade hinter dem ausparkenden Auto vorbei. Es entstanden zirka 4 500 Euro Sachschaden.

Hohenfels

Unfallflucht – Auf der Kreisstraße 6176 von Mindersdorf nach Liggersdorf hielt der Fahrer eines roten Transporters am Mittwoch, gegen 06.45 Uhr, nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Dadurch streifte er einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa