POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrecher versuchten Tresor aufzuschweißen und lösten dabei Feueralarm aus – weitere Einbrüche und Verkehrsunfälle

26.11.2015 – 09:41

Landkreis schwäbisch Hall (ots) – Mainhardt: Wohnungseinbruch

Einbrecher nutzten am Mittwoch in Ammertsweiler die Abwesenheit von Hausbewohnern aus, um in ein Wohnhaus einzubrechen. Dazu wurde eine Terrassentüre mit einer Axt gewaltsam aufgebrochen. Bei der Absuche nach Wertgegenständen konnten die Ganoven im Gebäude Schmuckstücke im Wert von einigen hundert Euro erbeuten. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 8 Uhr bis 18 Uhr, jedoch ergaben sich vage Erkenntnisse, dass die Einbrecher erst kurz vor 18 Uhr die Tat verübt haben könnten. Sachdienliche Hinweise zur Tat, insbesondere auf verdächtige Personen oder Fahrzeug in Ammertsweiler, nimmt die Polizei in Mainhardt unter Tel. 07903/940014 entgegen.

Fichtenau: Vorfahrt missachtet

Ein 62-jähriger Fahrer eines Kleintransporters beabsichtigte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr von der Völkersmühle in die L 1070 in Richtung Wäldershub einzubiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Wildenstein fahrenden Mitsubishi. Dessen 21-jährigen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge im Einmündungsbereich miteinander kollidierten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Crailsheim: In Keller eingebrochen

Aus einem Keller entwendete ein Dieb Alkoholika, einen Damenwintermantel sowie weitere Kleinigkeiten im Wert von ca. 400 Euro, indem er sich zwischen Dienstag- und Mittwochabend gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatte. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen zum Diebstahl, der in der Straße Im Westring verübt wurde, aufgenommen und bittet nun unter Tel.07951/4800 um Zeugenhinweise.

Crailsheim: Auto übersehen

Über 1000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 23-jähriger Fahrer eines Kastenwagens, als er auf einem Firmenparkplatz beim Rückwärtsfahren einen wartenden Pkw Hyundai übersah und mit diesem zusammenstieß.

Crailsheim: Unfallflucht

2000 Euro Sachschaden hinterließ ein geflüchteter Autofahrer, nachdem er zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag gegen einen Mercedes CLS 500 stieß. Der Unfall könnte nach vorliegenden Informationen zufolge sich entweder auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Haller Straße oder in der Eugen-Grimminger-Straße ereignet haben. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Crailsheim unter Tel 07951/4800.

Schwäbisch Hall: Einbrecher lösten Feueralarm aus

Mit einem Schweißgerät im Gepäck rückten in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher Tatausführung an. Sie drangen im Sudetenweg über eine aufgebrochene Seitentüre in das Verwaltungsgebäude einer Behinderteneinrichtung gewaltsam ein. Beim Aufschweißen eines vorgefundenen Tresors lösten die Ganoven versehentlich einen Feueralarm aus, woraufhin die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einem Löschfahrzeug sowie ein Rettungswagen alarmiert wurde. Die Eindringlinge konnten beim Eintreffen der Rettungskräfte am Donnerstag gegen 2.30 Uhr unerkannt entkommen. Ob die Täter Beute erzielen konnten, ist derzeit noch unklar. Die Kripo Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0791/4000 um sachdienliche Hinweise.

Schwäbisch Hall: Imbiss sowie Außenlager aufgebrochen

Am Mittwoch kurz vor 24 Uhr versuchten Einbrecher in das Außenlager eines Warenhauses in der Johanniterstraße sowie in eine dortige Imbissbude einzubrechen. Die Einbrecher wurden bei der Tatausführung gestört, nachdem nach einer Alarmauslösung Verantwortliche sich vor Ort umschauten. Dabei konnten drei Verdächtige festgestellt werden, die mit einem weißen Transporter unerkannt geflüchtet sind. Auch hier ist derzeit noch unklar, inwieweit die Diebe auf ihrer Tour Beute erzielen konnten. Sachdienliche Hinweise, insbesondere auf das Fluchtfahrzeug, nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Mainhardt: Aufgefahren

1000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Ein 26-jähriger Passat-Fahrer fuhr hier infolge Unachtsamkeit auf einen haltenden Toyota auf.

Wolpertshausen: Unfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter geflüchtet

Eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi Colt befuhr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr die Cröffelbacher Steige (L2218) von Wolpertshausen Richtung Cröffelbach. In einer Linkskurve kam ein entgegengekommener Pkw auf ihre Fahrspur, weshalb die Autofahrerin nach rechts auswich. Hierbei krachte sie in eine Leitplanke, verlor beim Gegensteuern die Kontrolle über ihren Wagen und prallte ein weiteres Mal in die Leitplanke, ehe der Wagen linksseitig an einer Böschung zum Stehen kam. Die Insassen bleiben beim Unfall unverletzt. Der entgegengekommene Autofahrer, der mit einem dunklen Van unterwegs gewesen war, fuhr weiter. Am Pkw Mitsubishi entstand 4000 Euro, an der Leitplanke ca. 500 Euro Sachschaden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder der Fahrer des dunklen Vans, der möglicherweise den Unfall nicht bemerkte, sollten sich mit der Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 in Verbindung setzen.

Satteldorf: Auf der Autobahn in Leitplanke gekracht

Eine 22-jährige BMW-Fahrerin war am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf der A 6 unterwegs, als sie im Bereich der Anschlussstelle Crailsheim infolge Unachtsamkeit in die Leitplanken krachte. Dabei entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 30000 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa