26.11.2015 – 09:34
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Stoppstelle überfahren – 10.000 Euro Schaden
(Winterlingen) Unbekannter Autofahrer beschädigt Hauswand
(Balingen) Wartehäuschen in der Friedrichstraße beschädigt – Zeugen gesucht!
(Balingen) Aussenspiegel touchiert – Weitergefahren!
(Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz der Burg Hohenzollern
(Albstadt) Stoppstelle überfahren – 10.000 Euro Schaden p>
Am Mittwoch um 17.15 Uhr sind an der Kreuzung der Thaliastraße mit der Unteren Bachstraße zwei Personenkraftwagen zusammengestoßen. Ein 87 Jahre alter Mann fuhr auf der Thaliastraße an die Kreuzung heran. Statt an der Stoppstelle zu halten fuhr er mit seinem VW Golf in die Kreuzung ein und prallte dort in die Seite eines querenden Hyundai. Die Wucht des Aufpralls drehte das asiatische Automobil um 180 Grad. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht dringend nach Zeugen. Wer den Unfall gesehen kann sich jederzeit bei der Polizei melden (Tel. 07432 955 0).
(Winterlingen) Unbekannter Autofahrer beschädigt Hauswand
Am Mittwoch, um 4.30 Uhr, ist ein unbekannter Autofahrer in der Heubergstraße in einen privaten Hofraum gefahren und dort über eine Länge von etwa 10 Metern an der Hauswand entlanggestreift. Neben der Hauswand beschädigte er auch noch zwei Fallrohre. Ohne sich um den Schaden (zirka 1000 Euro) zu kümmern fuhr der Pkw-Lenker weiter. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht.
(Balingen) Wartehäuschen in der Friedrichstraße beschädigt – Zeugen gesucht!
Mit einem Teelichtglas hat ein bisher unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Scheibe des Wartehäuschens an der Bushaltestelle beim Zollernalb Kurier eingeschmissen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Balingen) Aussenspiegel touchiert – Weitergefahren!
Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Friedenstraße im Vorbeifahren den Aussenspiegel von einem am Fahrbahnrand geparkten VW Polo touchiert. Der Spiegel wurde beschädigt – Schadenshöhe zirka 200 Euro. Der Unfallverursacher kam seiner Meldepflicht nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern (Tel. 07433 998 501 0) entgegen.
(Hechingen) Unfallflucht auf dem Parkplatz der Burg Hohenzollern
Am Dienstag zwischen 12 und 15 Uhr ist ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz der Burg Hohenzollern gegen einen weißen Skoda Rapid gefahren. Durch den Parkrempler wurde der Skoda linksseitig beschädigt. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Der Unfallverusacher meldete sie sich nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, weshalb jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt wird.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/