25.11.2015 – 16:26
Reutlingen (ots) – Hoher Schaden bei Fahrstreifenwechsel
Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Mittwochmorgen in der Schieferstraße beim Fahrstreifenwechsel einen VW Golf übersehen und so einen Unfall mit einem hohen Schaden verursacht. Der 48-jährige Memminger wechselte gegen 7 Uhr in Richtung Stuttgart fahrend auf Höhe Bauhaus vom linken auf den rechten Fahrsteifen und übersah im „toten Winkel“ die dort fahrende 24-jährige Golffahrerin aus Bisingen. Aufgrund des Streifkontaktes und der zusätzlichen Ausweichlenkbewegung geriet die Bisingerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Die 24-Jährige hatte großes Glück, beide Airbags lösten aus und sie blieb augenscheinlich unverletzt. An ihrem Auto entstand jedoch Totalschaden in Höhe von rund 25 000 Euro. Der Lkw hatte nur einen geringen Schaden. (jh)
Nürtingen (ES): Trickdiebe erbeuten Bargeld
In einem Bettengeschäft in der Stuttgarter Straße haben zwei überregional auftretende Diebe am Dienstagnachmittag aus einer Kasse mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Einer der Männer betrat gegen 15.30 Uhr das Geschäft und täuschte Interesse an einer Matratze vor. Dabei ging er zielstrebig in einen leicht abgetrennten Verkaufsbereich und ließ sich von der Verkäuferin beraten. Währenddessen betrat ein Mittäter unbemerkt die Verkaufsräume. Auch er ging in den abgetrennten Bereich und täuschte Kaufinteresse vor. Nach kurzer Zeit gingen beide zusammen weg. Die Verkäuferin bemerkte zu einem späteren Zeitpunkt, dass sich die Kasse nicht mehr aufschließen ließ. Bei der Abrechnung wurde dann der größere Fehlbetrag festgestellt. Zu den Dieben liegt folgende Beschreibung vor: Der erste war ca. 25-28 Jahre alt, groß, schlank und Kurzhaarschnitt und sprach gebrochen deutsch. Er hatte am Oberkiefer eine größere Zahnlücke. Sein Komplize soll ca. 35-40 Jahre alt, 165 – 170 groß und untersetzt bis mollig gewesen sein. Er trug hellbeige Jacke und war sehr ungepflegt. Zu ähnlichen Diebstahlen ist es bereits am 09.11.2015 in einem Bettengeschäft derselben Firma in Pfullingen und weiteren Läden in Fellbach und Bretten gekommen. Insbesondere fiel den Verkäuferinnen der Mann mit den fehlenden Zähnen auf. Die Polizei Nürtingen bittet unter Tel. 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise. (jh)
Römerstein (RT): Schwerer Verkehrsunfall bei Schneeglätte
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der K 6704 nördlich von Böhringen gekommen. Dabei wurde der Fahrer eines Kia in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein 37-jähriger Fiat Ducato-Fahrer aus Zell unter Aichelberg war gegen 08.45 Uhr auf der schneebedeckten und noch nicht geräumten Kreisstraße in Fahrtrichtung Römerstein unterwegs. Er kam von der B 465 und hatte seinen Transporter mit Stückgut und Reifen voll beladen. Infolge seiner den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über den Lieferwagen und schleuderte quer auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 49-jähriger Bad Uracher konnte mit seinem Kia nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des Transporters. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach rechts in den Graben abgewiesen und blieb dort total beschädigt stehen. Die Feuerwehr aus Römerstein befreite den Fahrzeuglenker aus seinem Wrack. Er wurde nach notärztlicher Versorgung schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Klein-Lkw, der quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, blieb dagegen unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. (jh)
Münsingen (RT): Anhänger bricht auf schneebedeckter Fahrbahn aus
Einen Schaden von rund 15 000 Euro hat es am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKWs auf der B 465 zwischen Ehingen und Münsingen gegeben. Zu dem Unfall kam es, als ein 24-jähriger Ehinger mit seinem Speditionslaster mit Anhänger kurz vor 8 Uhr auf der Bundesstraße von Ehingen in Richtung Münsingen unterwegs war. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe des Verladebahnhofs Heutal brach plötzlich auf schneebedeckter Fahrbahn der Anhänger nach links aus. Just in diesem Moment kam ein 55-jähriger Bad Uracher mit seinem Sattelzug entgegen. Das Heck des Anhängers prallte gegen die linke Fahrzeugfront des Sattelzugfahrzeuges, der im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und blieben unverletzt. Der verunfallte Sattelzug musste mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121)942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/