25.11.2015 – 16:33
Landkreis Rottweil (ots) – (Oberndorf) Auto angefahren und geflüchtet – bitte Zeugenaufruf
Am Dienstagnachmittag, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Robert-Gleichauf-Schule ein Pkw Toyota AYGO hinten links beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Oberndorf, Tel. 07423/81010.
(Zimmern ob Rottweil) Autofahrerin überschlug sich auf schneeglatter Fahrbahn
Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 05.15 Uhr, befuhr eine 59-jährige Autofahrerin die Kreisstraße 5535 von Flözlingen in Richtung Weiler. Auf der Gefällstrecke beim Teufenbachtal kam die Frau auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und geriet von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sie sich. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(Rottweil) Auffälliger Trekking-Rucksack entwendet – bitte Zeugenaufruf
Einer 53-jährigen Frau wurde am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, an der Bushaltestelle am Friedrichsplatz, auf Höhe des dortigen Drogeriemarktes, der Trekking-Rucksack entwendet. Die Frau stellte ihr Gepäck auf einer Sitzbank ab. Während sie zwei junge Frauen nach einer Busverbindung fragte, schaute sie für einen Moment nicht nach ihrem Rucksack und zwei weiteren Taschen. Nach Beendigung des Gesprächs musste sie feststellen, dass der Rucksack fehlte. In ihm befanden sich Bekleidung, eine rote Geldbörse, ein zerlegtes Smartphone sowie diverse Papiere. Der Rucksack wird wie folgt beschrieben: Dunkelblau mit weinroten Applikationen, größeres Exemplar. Über ihn war eine blaue Regenschutzhülle gespannt. Zeugen, die zum Vorfall oder zum Verbleib des Gepäckstücks Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Rottweil, Tel. 0741/477-0, zu melden.
(Sulz am Neckar) Linienbus kein Vorrang eingeräumt
Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, von einem Parkplatz in die Stuttgarter Straße ein, ohne einem aus der Stadtmitte kommenden Linienbus zu beachten. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/