25.11.2015 – 16:20
Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Unfall am Zebrastreifen
Leicht verletzt wurde ein 9-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf einem Fußgängerüberweg in der Schillerstraße ereignete. Der 51-jährige Lenker eines Opel war auf der Höpfigheimer Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Schillerstraße abbiegen. Dabei war die Sicht wegen eines in die Höpfigheimer Straße einbiegenden Autos für den Opel-Fahrer eingeschränkt. Vermutlich übersah er das Kind, das auf einem Tretroller fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Der Bub musst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug des 51-Jährigen entstand kein Schaden.
Kirchheim am Neckar: Alkoholisiert unterwegs
Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines Fiat-Kleintransporters gesetzt hatte, wurde ein 40-Jähriger am Mittwoch gegen 00:45 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt, als er auf der Brackenheimer Straße in Richtung Kirchheim unterwegs war. Kurz vor dem Ortseingang kam er von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen eine Naturstein- und anschließend noch gegen eine Weinbergmauer auf der anderen Straßenseite. Der Fahrer blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Da die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, unterzog er sich einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Klein-Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die erforderlichen Reinigungsarbeiten waren insgesamt 13 Feuerwehrleute aus Kirchheim eingesetzt, die mit zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle kamen.
BAB 81 – Gem. Korntal-Münchingen: Auffahrunfall
Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 18.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen ereignete. Die 20-jährige Lenkerin eines VW war auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit am Stauende zu spät bremste und in das Heck des Ford einer 45-Jährigen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen BMW geschoben, an dessen Steuer eine 24-Jährige saß. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstanden Sachschaden steht noch nicht fest.
BAB 81 – Gem. Ditzingen: Vier Verletzte und 40.000 Euro Schaden
Vier Leichtverletzte und vier demolierte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von ungefähr 40.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr ereignete. Ein 56 Jahre alter Ford-Fahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs, als er im Stauende zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach vermutlich aus Unachtsamkeit mit dem Honda einer 28-Jährigen zusammenstieß. Der Honda wurde anschließend noch auf einen vorausfahrenden VW sowie einen Renault geschoben. Die Fahrer mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrspuren etwa zwei Stunden lang gesperrt werden, so dass der Verkehr sich mehrere Kilometer staute.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/