Zeugin gibt Hinweis auf mögliche Einbrecher – Polizei bittet um Mithilfe
RÖTTINGEN, LKR. WÜRZBURG. Nachdem am vergangenen Freitag in ein Wohnhaus in Röttingen eingebrochen worden war, hat sich nun eine Zeugin bei der Polizei gemeldet. Bei der Frau haben zwei verdächtige Männer kurz vor der Tat geklingelt und sind dann in Richtung Tatort davon gelaufen. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie bereits berichtet, hatten Unbekannte am Freitag in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr bei einem Wohnhaus im Buchenweg mit einem Stein die Terrassentüre eingeschlagen. So waren die Diebe ins Innere des Hauses gelangt und hatten dort Bargeld entwendet.
Nun hat sich eine Zeugin aus dem Lindenweg bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in der Presse von dem Einbruch gelesen hatte. Die Dame gibt an, am Tattag hätten gegen 10:45 Uhr zwei Männer bei ihr geklingelt und durch die Gegensprechanlage gefragt „Do you speak English?“. Als sie verneinte, hätte sich das Duo in Richtung Buchenweg, der direkt an den Lindenweg anschließt, entfernt.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden:
Sie waren etwa 170 – 175 cm groß und hatten eine schlanke Figur. Beide trugen Bluejeans und Kapuzensweatshirts und hätten sich in jugendlicher Gangart bewegt.
Die Kripo Würzburg bittet Zeugen, denen die beiden Männer, ein Fahrzeug oder sonst etwas Verdächtiges zur Tatzeit aufgefallen ist, um Mitteilung unter Tel. 0931/457-1732.
Bereits erstellte Pressemeldung
In zwei Wohnhäuser eingebrochen – Bargeld und Schmuck entwendet – Polizei hofft auf Hinweise
Bericht vom 21.11.2015