Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit Hund

KÖNGETRIED. Am 24.11.2015 gegen 07.30 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Pkw von Köngetried in Richtung Saulengrain. Kurz nach dem Ortsausgang von Köngetried überquerte ein Hund die Straße. Dieser wurde vom herannahenden Pkw erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden vom ca. 2000 Euro. Der Hundehalter konnte bisher nicht ermittelt werden. Dieser wird gebeten, sich bei der PI Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)

Verletzter Storch in Mindelheim

MINDELHEIM. Am 24.11.2015 gingen um kurz vor 8 Uhr mehrere Meldungen bei der Polizei ein, dass ein Storch in Mindelheim im Bereich des Oberen Tores auf der Straße „spazieren“ geht. Die eingesetzten Beamten konnten den Storch dann in der Landsberger Straße auf Höhe des Friedhofes feststellen. Meister Adebar war offensichtlich am Flügel verletzt, konnte nicht mehr fliegen und musste deshalb zu Fuß gehen. Der Storch konnte von den Polizeibeamten eingefangen und zur Wache gebracht werden. Er wurde später vom Landesbund für Vogelschutz abgeholt und in die Tierklinik nach Gessertshausen eingeliefert. Bisher konnten keine Hinweise darauf gefunden werden, dass die Verletzung von einem Menschen verursacht wurde. Wie sich der Vogel verletzt hat, ist nicht bekannt.
(PI Mindelheim)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. Am 24.11., abends, wurde eine 43-jährige Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihr Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von etwas über 0,8 Promille ergab. Die Frau wurde angezeigt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei