25.11.2015 – 11:16
Ludwigsburg (ots) – Weissach-Flacht: Tageswohnungseinbruch
Einen Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro verursachte ein Einbrecher, der am Dienstag zwischen 15:00 und 19:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Ortsmitte eindrang. Zunächst machte der Täter sich an einem Fenster im Erdgeschoss zu schaffen und versuchte es aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, nahm er sich ein anderes Fenster vor, bei dem er dann mehr Glück hatte. Im Wohnungsinneren durchsuchte er das Mobiliar und stieß auf Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro, den er mitgehen ließ. Damit nicht genug, suchte der Einbrecher anschließend auch die darüber liegende Wohnung heim, indem er den Balkon erklomm, dort ein Fenster aufhebelte und einstieg. Auf der Suche nach Wertvollem wurde er hier mutmaßlich nicht fündig. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Weil der Stadt: Pkw beschädigt
Seinen Augen nicht getraut haben dürfte der Besitzer eines weißen VW Bus, nachdem er am Dienstag gegen 16:25 Uhr zu seinem Auto zurückkam und feststellen musste, dass es beschädigt war. Er hatte den Wagen für nur zehn Minuten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Hermann-Schnaufer-Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter riss in der kurzen Zeit den linken Außenspiegel ab und zerkratzte die Fahrertür, so dass ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.
BAB 8 – Gem. Sindelfingen: Auto fängt nach Zusammenstoß Feuer
Ein Auffahrunfall, der sich am Dienstagabend zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete, rief gegen 19:00 Uhr die Feuerwehr Sindelfingen auf den Plan, die mit vier Fahrzeugen und 17 Wehrleuten ausrückte. Eine 22-jährige VW-Fahrerin, ein 35 Jahre alter Mercedes-Fahrer und die 19 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai waren hintereinander auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Als der 35-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste, krachte die Hyundai-Fahrerin in das Heck seines Autos und schob es noch auf den VW auf. Der Hyundai fing nach dem Aufprall Feuer, das durch hilfsbereite Verkehrsteilnehmer gleich gelöscht wurde. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 6.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten der linke und zeitweise auch der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden.
Böblingen: Auffahrunfall
Einen Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17:30 Uhr in der Herrenberger Straße ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit war die 25 Jahre alte Lenkerin eines Ford auf einen vor ihr stehenden Opel aufgefahren, an dessen Steuer ein 43-Jähriger saß.
Böblingen: Fahrzeugbrand
Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am Mittwoch gegen 04:00 Uhr ein Hyundai auf einem Parkplatz in der Zeppelinstraße in Brand. Kurz nachdem die 54-jährige Fahrerin den Wagen abgestellt hatte, begann es im Motorraum zu rauchen und schließlich zu brennen. Die Dame alarmierte die Polizei, die das Auto auf die Straße schob, damit die Flammen nicht auf andere Fahrzeuge übergriffen. Mit dem Feuerlöscher versuchten die Beamten den Brand zu löschen. Durch die Hilfsbereitschaft eines Anwohners, der ebenfalls mit anpackte, konnte verhindert werden, dass auch der Fahrzeuginnenraum Flammen fing. Die Feuerwehr Böblingen, die mit einem Fahrzeug und sieben Wehrleuten zum Brandort ausrückte, löschte das Feuer schließlich erfolgreich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte nicht beziffert werden. Das Auto wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/