POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Wohnhaus, einige Unfälle, Sachbeschädigung, Geschwindigkeitsmessungen, Fahrraddiebstahl, Trickdiebin gesucht

25.11.2015 – 09:59

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kirchberg an der Murr: Gekipptes Fenster gleich offenes Fenster

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag brach ein unbekannter Dieb in ein Wohnhaus unweit der Grund- und Hauptschule ein, indem er ein gekipptes Kellerfenster entriegelte und durch dieses einstieg. Danach durchsuchte der Eindringling mehrere Räume und entwendete vermutlich Schmuck.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Beim Abbiegen von der B14 in die Maubacher Straße missachtete am Dienstagnachmittag ein 54-jähriger VW-Fahrer gegen 17.45 Uhr die Vorfahrt einer von links kommenden, ebenfalls von der B14 abbiegenden 41 Jahre alten Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Fellbach: Unter Alkohol gegen Straßenlaterne

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung geriet am Dienstagabend gegen 23 Uhr ein 43 Jahre alter Ford-Fahrer in der Eberhardtstraße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte dabei frontal gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde dadurch komplett umgeworfen, der Ford ebenfalls stark beschädigt. Die Schäden werden auf 2000 bzw. 8000 Euro geschätzt. Da der 43-Jährige alkoholisiert war, musste er in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Fellbach: Auffahrunfall im Kappelbergtunnel

Für Behinderungen im Feierabendverkehr sorgte ein Unfall, der sich am Dienstagnachmittag im Kappelbergtunnel ereignete. Ein 19-jähriger VW-Fahrer war um kurz nach 17 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs, als er auf der linken Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden Ford eines 34-Jährigen auffuhr. An beiden Fahrzeugen wird der Schaden auf 4000 Euro geschätzt. Der Käfer des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kernen-Rommelshausen: Unfallflucht

Mehrere hundert Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mini, der am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 15.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Karlstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Alfdorf: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte beim Vorbeifahren einen in der Hauptstraße abgestellten Pkw Kia und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.

Waiblingen: Pkw beim Rangieren beschädigt

Beim Rangieren verursachte ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer am Dienstag gegen halb zwölf in der Kirchstraße an einem geparkten Citroen einem Schaden in Höhe von 4000 Euro. Am Anhänger des Lkw entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Remshalden: Scheibe an Pkw eingeschlagen

An einem in der Friedensstraße geparkten BMW wurde am Dienstag im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 15:10 Uhr von einem Unbekannten die Heckscheibe eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.

Winnenden: Vorfahrt verletzt

Am Dienstag um 15:20 Uhr befuhr eine 19 Jahre alte Mazda-Fahrerin die Karl-Georg-Pfleiderer-Straße in Richtung Backnang. An der Einmündung zur bevorrechtigten Stöckenhofer Straße missachtete sie die Vorfahrt einer von links kommenden 44-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß wodurch am Opel ein Sachschaden von 2000 Euro entstand. Am Mazda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Winnenden: Geschwindigkeitsmessungen

An der Auffahrt zur B 14 Winnenden-West, in Fahrtrichtung Waiblingen, führten am Dienstag im Zeitraum von 13:45Uhr bis 15:15 Uhr Beamte des Polizeireviers Winnenden Lasermessungen durch. Hierbei wurden zwölf Verkehrsteilnehmer beanstandet, die mit ihren Fahrzeugen im 50 km/h- Bereich zu schnell unterwegs waren. Spitzenreiter war ein 62-jähriger Ford Transit-Fahrer, der mit 83 km/h den Bereich befuhr. Er muss nun mit einem Bußgeld von 120 Euro und drei Punkten rechnen.

Winterbach: Stoppstelle missachtet

Beim Einfahren auf die Landstraße 1150 an der Goldbodenkreuzung missachtete am Dienstag um 17 Uhr ein 23 Jahre alter Opel-Fahrer an der dortigen Stoppstelle die Vorfahrt eines von rechts kommenden 54-jährigen BMW-Fahrers. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Verletzt wurde niemand. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro.

Welzheim: Fahrraddiebstahl

Ein Unbekannter entwendete am Dienstag im Zeitraum von 17:45 Uhr bis 18:15 Uhr aus einer Einfahrt vor einem Haus in der Burgstraße ein unverschlossenes Mountainbike. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Ghost, SE 2100, schwarzer Rahmen mit roten Streifen im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.

Welzheim: Gegen Ampel geprallt

Am Dienstag um 03:00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Subaru-Fahrer in Breitenfürst die Stuttgarter Straße in Richtung Welzheim. Kurz vor dem Bahnübergang kam er aufgrund des eingetretenen Schneefalls ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Masten einer dortigen Verkehrsampel. Durch den Aufprall wurde die Ampel aus ihrer Verankerung gerissen. Der Subaru-Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro und musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Glaswassertrick mit Kaffee

Bei einer 89-Jährigen aus der Ulrichstraße klingelte am Montag eine unbekannte Trickdiebin und bat um eine Tasse Kaffee. Die ältere Dame ließ die Frau in ihre Wohnung kochte ihr einen Kaffee und ließ sie auf die Toilette. Kurze Zeit später, nachdem die Unbekannte die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die 89-Jährige fest, dass aus dem Schlafzimmerschrank mehrere hundert Euro fehlten. Die Unbekannte konnte nicht näher beschrieben werden. Hinweis auf diese nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen. Die Polizei rät an der Haustüre misstrauisch zu sein und keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa