POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 25.11.2015 Hohenlohekreis

25.11.2015 – 10:04

Heilbronn (ots) – Niedernhall/ Weißbach: Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

Unbekannte beschädigten zwischen Samstagabend und Montagmorgen zwei Schilder an Bushaltestellen im Bereich von Niedernhall und Weißbach. Die Täter rissen die Haltestellenschilder aus ihrer Verankerung, warfen sie auf den Boden und zerstörten die Beschriftungen durch Tritte. Eines der Schilder stand an der Haltestelle „Jugendhaus Giebelheide“ in Niedernhall. Das Haltestellenschild „Abzweig Guthof“ im Gemeindegebiet Weißbach, etwa 1,5 Kilometer entfernt, beschädigten die Randalierer in ähnlicher Weise. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Über das Wochenende wurde im Jugendhaus gefeiert. Die Polizei Niedernhall hofft, dass Gäste der Feier sachdienliche Hinweise geben können und bittet Zeugen sich unter 07940-8294 zu melden.

Kupferzell-Hesselbronn: Einbrecher hatten es auf Werkzeuge abgesehen

Diebe entwendeten in der Nacht auf Dienstag in Kupferzell-Hesselbronn Werkzeuge. In der Kreuzstraße brachen die Unbekannten die Türe zu einem Geräteschuppen auf und klauten eine Motorsäge der Marke „Stihl“ mit der Bezeichnung „MS 261“. Ein zweiflügeliges Garagentor hebelten die Täter in der Straße „Gartenäcker“ auf und nahmen einen Akkuschrauber der Marke „Makita“, nebst zwei Akkus, eine Handkreissäge „Ebenstock“, zwei Bohrhämmer der Firma „Würth“ und einen Makita-Trennschleifer mit. Die Langfinger konnten in beiden Fällen unerkannt mit der Beute entkommen. Die Polizei Künzelsau hofft auf Hinweise zur Aufklärung der Taten unter 07940-9400.

Neuenstein: Fußgänger schiebt Fahrrad auf der Autobahn

Ein 64-Jähriger löste am Dienstag einen Polizeieinsatz aus, als er am Fahrbahnrand der Autobahn 6 entlang lief und sein Fahrrad neben sich her schob. Mehrere Anrufer hatten den lebensgefährlichen Spaziergang des Mannes beobachtet und über Notruf die Polizei verständigt. Eine Streife der Verkehrspolizei Weinsberg traf den Fußgänger auf Höhe der Anschlussstelle Neuenstein an. Er wurde mit dem Streifenfahrzeug von der Autobahn aus dem Gefahrenbereich gebracht. Mit Hilfe eines Lkw-Fahrers, der der russischen Sprache mächtig war, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 64-Jährige auf der Autobahn zu Fuß nach Russland gehen wollte. Er wurde schlussendlich in die Obhut seiner Ehefrau gegeben, die einen Arzt hinzuziehen wollte, um derart gefährliche Ausflüge künftig zu vermeiden.

Schöntal-Oberkessach: Glasscheiben von Grillhütte eingeschlagen

Vandalen hatten es über das Wochenende auf die Grillhütte „Oberkessach“ im Oberkessacher Gewann „Riedersnill“ abgesehen. Sie schlugen alle fünf Glasscheiben der Grillhütte der Gemeinde Schöntal ein und verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei Krautheim bittet Zeugen sich unter 06294-234 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa