POL-CE: Ohne Führerschein vor der Polizei geflüchtet

25.11.2015 – 09:41

Winsen/Aller (ots) – Am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, wollten Beamte der Polizeistation Wietze einen Ford Mondeo kontrollieren, als der Fahrer plötzlich Gas gab. Das Auto war ihnen in der Alten Celler Heerstraße aufgefallen, als es abrupt abbremste und ohne Blinker zu setzten in die Wolthäuser Straße abbog. Es entstand der Eindruck, dass der Fahrer eine Begegnung mit dem Streifenwagen unbedingt vermeiden wollte.

In der Tat flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit weiter über den Lönsweg, Hasseler Straße und Billungweg. Dort fuhr er auf ein Grundstück und stellte das Fahrzeug ab. Als er von den Beamten angesprochen wurde, verwickelte er sich der 21 Jahre alte Fahrer in fadenscheinige Ausreden. Zu dem Grundstück, auf das er gefahren war, hatte er zudem überhaupt keinen Bezug.

Die Überprüfung ergab, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, so dass die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn einleiteten. Die Ermittlungen richten sich in diesem Zusammenhang aber auch gegen Fahrzeughalter, einen gleichaltrigen Bekannten des Mannes. Es besteht der Verdacht, dass dieser, wohl wissend um die Umstände, das Auto seinem Kumpel einfach überlassen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa