POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Zuchtschaf gerissen, Schildkröte entwendet, Einbrecher geflüchtet, einige Blechschäden

25.11.2015 – 08:47

Ostalbkreis: (ots) – Lorch: Zuchtschaf gerissen

Am Dienstagmorgen zwischen 6 Uhr und 8.50 Uhr wurde ein Zuchtschaf, das südlich des Regenrückhaltebeckens Richtung Waldrand im Gewann Obere Reute untergebracht war, von einem größeren Tier (vermutlich Hund) gerissen. Durch die verschreckte Herde wurde der Elektrozaun beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro entstand. Hinweise auf den Hund bzw. dessen Besitzer bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel.: 07172/7315.

Schechingen: Alarmanlage schlug Täter in die Flucht

Zwischen 12.45 Uhr und 18.30 Uhr am Montag brachen Unbekannte die Terrassentüre eines Wohnhauses am östlichen Ortsrand auf. Die Täter wurden vermutlich durch die auslösende Alarmanlage gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Gegen 12.45 Uhr beobachtete ein Zeuge einen unbekannten Mann, der sich in der Sackgasse aufhielt und ihm seltsam vorkam. Er trug eine verwaschene grüne Daunenjacke und ein Strickkäppi. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen

Böbingen: Wer hat die Schildkröte geklaut?

Am Dienstagnachmittag stellte eine 43-Jährige fest, dass ihre Schildkröte, die in einem Freigehege in der Schelmenstraße untergebracht war, von einem Unbekannten entwendet wurde. Die Schildkröte, die sich bereits in der Winterstarre befindet, ist ca. 12 cm lang und trägt die Zahl 37 in grüner Farbe auf dem Rückenpanzer. Der Wert der Schildkröte wird mit 150 Euro angegeben.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Beim Einfahren in den Kreisverkehr auf der Brainkofer Straße übersah ein 58-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr einen bereits im Kreisel fahrenden Ford Fiesta. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Gegen Straßenschild gefahren

Rund 500 Euro Sachschaden verursachte eine 59-Jährige am Dienstagmittag gegen 13 Uhr, als sie mit ihrem Daimler Benz in der Hans-Fein-Straße gegen ein Verkehrsschild fuhr.

Mutlangen: Parkplatzrempelei

Beim Rückwärtsausparken beschädigte eine 71-jährige Daimler-Fahrerin einen VW Golf, der auf dem Parkplatz des Stauferklinikums in Mutlangen abgestellt war. Bei dem Unfall, der sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Heubach: Fahrzeug übersehen – 4000 Euro Schaden

Rückwärts fuhr ein 37-Jähriger am Dienstagvormittag mit seinem VW Golf von einem Grundstück kommend auf die Kreisstraße 3283 ein. Dabei übersah er einen vorbeifahrenden Pkw VW Kombi. Bei der Kollision beider Fahrzeuge, die sich gegen 11.45 Uhr ereignete, blieben sowohl der Unfallverursacher, als auch der 68-jährige Kombi-Lenker unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa