25.11.2015 – 08:35
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Beim Diebstahl ertappt
Beim Diebstahl von Kosmetikartikeln wurde eine 20-Jährige am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Julius-Bausch-Straße ertappt. Die junge Frau hatte Lippenstifte, Wimperntusche und sonstige Kosmetika im Wert von rund 500 Euro entwendet.
Aalen: „Ehrenmord“ entpuppte sich als harmlose Schnittverletzung
Ein blutüberströmter Mann versetzte am Dienstagabend den Angestellten einer Tankstelle in Schrecken. Gegen 18.30 Uhr betrat der Mann das Kassenhaus einer Tankstelle in der Gartenstraße und sagte, dass er soeben einen Ehrenmord begangen habe. Der Unbekannte kaufte eine Flasche Schnaps und ging dann in Richtung Innenstadt davon. Kurz zuvor war bei der Polizei ein Anruf eingegangen, bei dem Schreie in der Hofackerstraße gemeldet wurden. Als Beamte des Aalener Polizeireviers an der genannten Adresse eintrafen, stellten sie am Eingangstor und dem Treppenaufgang frische Blutspritzer fest. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden; innerhalb der dort lebenden Familie war es zu Streitigkeiten gekommen, in dessen Verlauf der deutlich angetrunkene Sohn einen Porzellanteller zertrümmerte, wobei er sich Schnittverletzungen an der Hand zugezogen hat. Bei dem 22-Jährigen handelte es sich um den Mann, der in der Tankstelle aufgetaucht war. Den „Ehrenmord“ hatte er lediglich an dem Porzellan begangen.
Westhausen: Einbruch
Schmuck und Goldmünzen im vierstelligen Wert erbeutete ein Unbekannter beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Abt-Müller-Straße. Die Täter waren über die Terrassentüre in das Gebäude gelangt und hatten dort Schränke, Kommoden und Anrichten durchsucht. Aus dem Büro entwendeten die Einbrecher einen silbergrauen Tresor. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag, 20.11. und Dienstagnachmittag 15.30 Uhr. Hinweise bitte an den Polizeiposten Westhausen, Tel.: 07363/919040.
Abtsgmünd: Zurrketten entwendet
Zwischen Freitagvormittag 10.30 Uhr und Dienstagmorgen 6.30 Uhr entwendeten Unbekannte von einem Lagerplatz in Altweiher vier Zurrketten (2 und 2,80 m lang) und einen Spanngurt. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel.: 07366/96660.
Aalen: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Ulmer Straße ereignete, entstand am Dienstagabend ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Gegen 18.20 Uhr musste eine 23-Jährige ihren Pkw Fiat verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die nachfolgende, 32 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW Golf zu spät und fuhr auf.
Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Auffahrunfall entstand, der sich am Dienstag gegen 17 Uhr ereignete. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Ford Fiesta auf einen Daimler Benz auf, dessen 24-jähriger Fahrer auf der Robert-Bosch-Straße hatte anhalten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/